Keine Wirkung vom Magnesium bei Wadenkrämpfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Superfee, Magnesium ist nicht wichtig allene, bei Wadenkrämpfen. Es ist wichtig, dass du auf dein Trinkverhalten achtest. Versuche 2-3 Liter Wasser zu trinken. Das hält deine Muskulatur weich und außerdem ist es für die Magnesiumaufnahme sehr wichtig. Du solltest es auch bevorzugt abends einnehmen, das erleichtert dem Körper das Einlagern in der Muskulatur.

Dann ist der Magnesiummangel wohl einfach nicht das Problem! Es gibt auch andere Ursachen für Wadenkrämpfe, wie sonjas auch schon sagt ist viel trinken wichtig! Ansonsten können Wadenkrämpfe z.B. auch von einer Blockierung im Rücken kommen! Am besten lässt du dich mal gründlich untersuchen!

Ginkgo und Magnesium gegen Tinnitus: Hilfreich?

Ich leide seit knapp einem Jahr an Tinnitus. Einige Therapien haben schon angeschlagen, ich bin aber noch nicht so ganz zufrieden. Könnt ihr mir sagen, ob Ginkgo und Magnesium als Nahrungsergänzung tatsächlich eine helfende Wirkung beim Tinnitus haben können?

...zur Frage

Kennt jemand ein Magnesium, was 24 Stunden wirkt?

Hallo zusammen,

Ich suche ein Magnesium was 24 Stunden wirkt, als einmal Einnahme. Wisst ihr was und was man Bezahlen kann. Vielleicht auch als Rezept. Da ich 24 Stunden es brauche, selbst im Schlaf, reicht bei mir keine 6 oder 8 Stunden Wirkung. Denn oft schlafe ich über 10 Stunden und wache dann oft auf und muss dann Magnesium schlucken. Was mein Schlaf nicht gut tut. Denn wenn ich bei meine ca. 12 Stunden Schlaf öfters aufwache, bekomme ich auf Dauer durch Schlafstörungen. Denn dann kann ich gleich meine Mirtazapin weg lassen. Es ist ein Antidepressiva, dass man vor dem schlafen einnehmt, dass auch gegen Schlafstörungen Werken soll.

Danke für eure Antworten. Eure Strenwanderer

...zur Frage

Für was ist eigentlich Folsäure gut?

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Mitbewohnerin nimmt regelmäßig Folsäuretabletten und ich frage mich echt zu was das eigentlich gut sein soll. Sie wusste nämlich auch nicht so genau zu was der Körper das eigentlich braucht... Kann man Folsäure denn nicht auch durch Obst und Gemüse in ausreichender Form zu sich nehmen? In welchen Lebensmittel ist den viel Folsäure enthalten? Also wenn jemand bescheid weiß.... wäre gern mal wieder eine Erfahrung reicher.-)

...zur Frage

in welchen abständen darf man Tavor 0,5mg nehmen?

eine freundin von mir hat mir erzählt, das sie vor angstmachenden situationen immer abends eine tavor 0,5 mg nimmt und direkt am morgen, wenn die situation ist, nimmt. ist das denn überhaupt okay? oder ist das zu viel? ich selbst habe auch so eine situation und habe aber etwas angst, das ich zu viel nehme und dann nicht mehr so zurechnungsfähig bin und z.b. mich bei der arbeit nicht mehr konzentrieren kann. man hört ja immer, das es sehr müde machen soll.

und bevor das thema Arzt oder Abhängigkeit kommt:

natürlich habe ich die mal von meinem arzt bekommen für einen langen Flug, aber da hab ich nur geschlafen und die wirkung nicht so registriert und ich habe auch nicht den drang es regelmäßig zu nehmen. könnte ich auch nicht, es sind nicht sehr viele tabletten.

Danke für eure tips :)

...zur Frage

Mineralienmangel - Diät

Ich muss unbedingt abnehmen! Habe das die letzten Monate versucht, leider ohne Erfolg.

Ich habe mich dann von einer Ernährungsberaterin beraten lassen und werde nun meine komplette Ernährung nach einem Ampelsystem umstellen. -Grün wird gekauft, rot wird nicht gekauft.

So weit so gut. Das Problem dass ich bisher nichts abgenommen habe, liegt wohl darin, dass mir ziemlich viele Mineralien im Körper fehlen. -Meint zumindest die Ernährungsberaterin.

Womit sie aber Recht haben könnte, denn mein Hausarzt sprach dies letzten auch, im Zusammenhang mit meiner Schilddrüse, an. Die Medikamente werden nämlich von meinem Körper nicht richtig aufgenommen und das ist meist auf einen Mineralienmangel zurück zu führen.

Jedenfalls wollte mir die Ernährungsberaterin Produkte mitgeben, welche ich aber im Moment unmöglich finanzieren kann! Wenn ich alle Produkte nehmen würde, käme ich auf 100€!

Nun meine Frage:

Gibt es in Drogerien nicht auch irgendwelche Produkte, die erschwinglich sind? Magnesium ist ja auch ein Mineral, welches man für ein paar Cent in Form von Brausetabletten bekommt. Es gibt ja in den Drogerien eine riesen Auswahl an Präparaten! Welche würden denn meinem Körper gut tun und den Abnehmvorgang unterstützen?

...zur Frage

Brausetabletten als Vitamin- und Mineralstoffpräparat sinnvoll?

Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich der Brausetabletten, die man in Drogeriemärkten kaufen kann. Ich nehme regelmäßig ein Eisenpräparat von dieser Sorte und eines mit Magnesium. Eine Freundin von mit hat jetzt aber behauptet, das solche Brausetabletten nicht viel bringen würden, da sich die Mneralstoffe so irgendwie im Körper ablagern würden und nicht richtig aufgenommen werden könnten... Stimmt das ? Ich selbst kann mir das irgendwie nicht vorstellen, trotzdem hat es mich etwas verunsichert. Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?