keine Verbrennung trotz kochendem Wasser

3 Antworten

Hey . Das war bei mir auch mal der Fall. Hat in dem Moment zwar schon weh getan, klar war ja auch kochendes Wasser, aber danach hatte ich auch nichts weiter. Kann dir aber leider nicht sagen warum Lg

Hm, von Lepra sagt man sowas auch.

Glückwunsch! Das liegt daran, dass bei dir das Bindegewebe darunter und deine Haut gerade topfit sind. Dann ist die Haut tatsächlich in der Lage, eine leichte oberflächliche Verbrennung ohne viel Schmerzen, Rötung etc. wegzustecken.

Wäre dir das im Winter passiert, wäre deine Haut nicht ganz so fit und es hätte länger geschmerzt, eine Rötung und evtl. sogar Blasen gegeben

Soll ich die Brandblase beim Arzt entfernen lassen?

Leute hab meinen Unterarm mit einem Bügeleisen verbrannt. Habs erst sehr gut gekühlt und dann eine Creme aufgetragen und mit einem Verband verschlossen.

Das ist mir gestern passiert. Heute morgen war nur bisschen Wasser in der "brandblase". Gerade aber habe ich bemerkt dass an der Stelle wo heute und gestern kein Wasser war jetzt auch Wasser gesammelt hat nicht zu viel aber man merkts.

Meine Freunde sagen ich solle zum Arzt sodass er die Blase entfernen und da keine Narbe bleiben sollte. Würdet ihr sagen ich solle zum Arzt oder lieber warten.

...zur Frage

Verbrühung: Schmerzen 3 Tage danach am schlimmsten? Ist das normal?

Habe mich bei der arbeit unabsichtlich mit heißem wasser verbrüht. Jetzt am 3.Tag sind die Schmerzen irgendwie am stärksten bis jetzt. Die brandstellen sind jetzt viel mehr gerötet als zuvor . Ps. Werde heute noheinjmal zum Arzt gehen. . Ganz liebe Grüße ! Und vielen Dank schonmal vo rab !

...zur Frage

Handinnenfläche verbrannt - Welche Salbe hilft?

Hab mir vorhin an der Herdplatte die Handinnenfläche verbrannt. Bin außversehen mit der hand auf die Platte gekommen, die an war. Die Haut ist jetzt stark gerötet, es spannt und brennt und die Schmerzen sind auch nicht schlecht. Ich habe sofort mit Eiswürfeln gekühlt. Welche Salbe würde jetzt noch helfen? Ich will mir einen kleinen Verband umlegen. Ich hoffe das ist sie dann auch zuhause habe. Ansonsten müsste ich sie doch in der Notfallapotheke bekommen?

...zur Frage

Wie reinige ich am besten den Intimbereich?

Ich hab seit kurzem meine Periode und meine Freundin meint ich müsste mich jetzt mit einer Intimwaschlotion waschen. Bisher bin ich mit Wasser und etwas Seife ganz gut gefahren. Wie wasche ich mich jetzt am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?