Keine Lust auf Sex - bin ich irgendwie gestört?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle, dieses Buch zu lesen... http://tinyurl.com/d3m96m4

Die Gründe warum die Leidenschaft schlafen gegangen ist können vielfältig sein. So eindimensional ist das nicht zu beantworten...

http://www.youtube.com/watch?v=tEUtFKkEmW4

Hallo! Man sollte das Thema nicht überbewerten. Setze dich auf keinen Fall unter Druck, mache das, was DU möchtest und nicht, was die anderen gerne hätten. Selbstverständlich gibt es Zeiten, in denen sich auch unsere Gefühle ändern und wir ganz andere Dinge im Kopf haben. Und das ist völlig O.K.

Also unter Druck solltest du dich auf keinen Fall setzen! Denn das macht alles nur noch schlimmer. Das beste ist ein wenig Pause zu machen. Und dann wieder damit zu beginnen! Das kann wirklich Wunder bewirken! Wenn du einen festen Partner hast sprich ihn offen an!

Muss ein Mann immer können?

Seit einigen Wochen bin ich eher lustlos, was die Sexualität betrifft. Zwar beschwert sich meine Partnerin nicht, aber ich selbst fühle mich trotzdem unter Druck gesetzt. Irgendwie wird von einem richtigen Mann doch Dauerbereitschaft erwartet, aber eigentlich ist bei mir gerade eine ruhigere Phase. Soll ich mich vom Urologen untersuchen lassen, ob etwas nicht stimmt?

...zur Frage

Was haltet ihr von den Hausarztverträgen, sind die sinnvoll?

Ich bin bei der AOK und wurde von meinem Hausarzt darauf angesprochen doch mit der AOK einen Hausarztvertrag abzuschließen. Dann darf ich nur noch zu ihm kommen, bekomme aber mehr Leistungen. Ich finde das irgendwie nicht gut... Was haltet ihr davon? Würdet ihr das machen? Ich habe das gefühl, wenn ich dem nicht zustimme wird sich mein Arzt nicht mehr so gut um mich kümmern, aber ich finde diese feste Arztbindung auch nicht gut. Jetzt fühle ich mich ziemlich unter Druck gesetzt.

...zur Frage

Meine Freundin sagt, weil sie die Pille nimmt suggerieren ihr die Hormone, sie wäre schwanger.

Und deswegen hätte sie weniger Lust auf Sex. Aber die Pille nimmt man doch, damit man nicht immer vor lauter Angst vor einer Schwangerschaft keinen Sex will, jetzt ist es gerade andersherum. Was soll mann da noch glauben? Also lieber wieder anders verhüten?

...zur Frage

Mein Therapeut übt Druck auf mich aus, was kann ich tun?

Ich hab das auch angesprochen und geaggt, dass ich mich unter Druck gesetzt fühle, aber er macht weiter. Ich bin ganz unsicher, weil ich mich mit ihm nicht mehr wohlfühle.

...zur Frage

husten mit druck auf der brust und luftnot

Hallo ich habe seit längerer zeit husten der oft auftritt wenn ich mich anstrenge und ich schlechter Lust bekomme so da ich ein rasseln höre und ein druck auf der Brust habe ich bin 51 Jahre und eine Frau was kann es sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?