keine Knorpelbildung nach Hallux Valgus OP

1 Antwort

Hallo ! Meine op am hallux war im März , 19 Wochen danach immernoch Schmerzen und dicken Fuß. Also wieder zum Arzt . Beim erneuten Röntgen ist festgestellt worden , das die Knochen nicht zusammengewachsen sind. 2 Wochen später neue op , jetzt mit 2 Schrauben. Also nicht zu lange warten !!!! Lieber gleich noch einmal unters Messer. Es soll beim Wachstum Ultraschall Therapie helfen , aber die kosten von über 1000 Euro zählt die Kasse nicht und es gibt keine Gewährleistung .

Hallux Valgus schon seit der Kindheit

Hallo ich habe schon seit meiner Kindheit an beiden Füßen Hallux Valgus! Mich stört das wirklich extrem, weil es in allen Schuhen einfach nur furchtbar aussieht!:-( Jedoch hatte ich bis heute nie Schmerzen! Ich habe aber das Gefühl, dass es mit den Jahren, zwar nur leicht, aber immer schlimmer wird!:-/ Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber es kommt mir so vor, als würde der Zeh immer weiter abknicken:-/ Kennt sich jemand aus damit? Gibt es wirklich nur die Möglichkeit der Operation? Das würde ich nämlich sehr, sehr ungerne machen!

Würde mich über hilfe oder ratschläge sehr freuen!

...zur Frage

Hat sich jemand nach einer Hallux valgus Operation nochmal operieren lassen?

Meine Hallux valgus Operation ist jetzt fast 2 Jahre her und noch vor der OP hat man mir gesagt, man müsse wahrscheinlich zweimal operieren. Nach der OP war nie wieder die Rede davon (beim Orthopäde). Jetzt überlege ich, ob ich mich bei meinem Operateur nochmal vorstellen soll, weil die Orthopäden vorher auch nicht für die OP waren, ich davon aber sehr profitiert habe. Ich will mich ja nicht aufdrängen, aber vor der OP sagte man mir, man könne das Fußgewölbe in einer weiteren OP aufrichten. Hat das jemand von euch schonmal machen lassen? Beschwerden habe ich nur manchmal.

...zur Frage

Wie umständlich ist eine Hallux Valgus OP?

Meine Schwester hat einen Hubbel am Fuß, weil sie einen Senk-Spreifuß hat. Ihr Arzt rät ihr zu einer OP. Wie umständlich ist so eine Operation. Ist sie gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?