keine Knorpelbildung nach Hallux Valgus OP

1 Antwort

Hallo ! Meine op am hallux war im März , 19 Wochen danach immernoch Schmerzen und dicken Fuß. Also wieder zum Arzt . Beim erneuten Röntgen ist festgestellt worden , das die Knochen nicht zusammengewachsen sind. 2 Wochen später neue op , jetzt mit 2 Schrauben. Also nicht zu lange warten !!!! Lieber gleich noch einmal unters Messer. Es soll beim Wachstum Ultraschall Therapie helfen , aber die kosten von über 1000 Euro zählt die Kasse nicht und es gibt keine Gewährleistung .

Hallux Valgus - wann ist eine OP ratsam? Foto hinzugefügt...

Hallo zusammen... seit einigen Jahren kann ich beobachten, wie sich meine Füße langsam, aber sicher, deformieren... ich habe einen Hallux Valgus, an beiden Füßen. Links ist allerdings auch stärker ausgeprägt und schmerzt auch, während ich den rechten kaum merke. Nur, wenn die Schuhe drücken beim anprobieren. Am linken Fuß fängt auch schon mein großer Zeh an, unter die anderen Zehen zu "wachsen". Sich zu verschieben. Ich bin 31 Jahre alt. Würde wirklich gerne wissen, ob es für mich bereits schon eine Möglichkeit der OP gäbe, oder ich warten muss, biss es noch schlimmer wird?

Danke für die Antwort.

P.S. im linken Fuß, wenn ich da mit dem Finger über den herausstehenden Knochen fahre, dann fühlt sich das absolut widerlich an. Eigentlich kaum zu beschreiben. Taub, leicht kitzelnd, leicht schmerzhaft und ich spüre das im ganzen Fuß...

Liebe Grüße, Knusperflocke

...zur Frage

Wer hat sich auch in meinem Alter sich den Hallux Zeh operieren lassen?

Ich habe mir gestern einen Termin zur Hallux Valgus OP geben lassen und bin nun schon sehr gespannt, wie mein Fuß anschließend aussieht, bzw. ob ich wieder in normale Schuhe passe. Ich bin 25 und mich würde jetzt interessieren, ob sich einer von euch in meinem Alter (oder natülich etwas älter/ jünger) dieser OP unterzogen hat. Der Orthopäde und der Fußchirurg waren da etwas gespaltener Meinung. Der Orthopäde meinte, ich solle mir das gut überlegen, das kann wieder kommen und der Chirurg meinte, gerade weil ich noch so jung bin, sollte ich das jetzt machen lassen, bevor der Fuß vollständig verformt ist. Ich bin jetzt eigentlich ganz froh, das der Termin steht, weil ich dann nächsten Sommer endlich wieder in meine Inliner passe (und das sind im allgemeinen ja keine ganz schmalen Schuhe)!

Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

hallux op jetzt 4 wochen her und schmerzen im fußrücken

Hallo,

meine hallux valgus op ist jetzt vier wochen her und habe das gefühl eines stromschlages wenn ich nur sanft mit einem finger über den fußrücken streiche - dieses gefühl geht bis in den großen zeh. Der arzt kann damit nichts anfangen. Gibt es hier jemanden der ähnliches erlebt hat und verliert sich das gefühl dieser missempfindung? Auch habe ich noch schmerzen im bereich des fußrückens direkt über der gesamten zehenlinie. Aber nur temporär. Ansonsten gehe ich schon seit einer woche in birkenstocks aber ohne abzurollen oder zu belasten. Autofahren nur mit automatik oder vorßußentlastungsschuh. Danke für tips

...zur Frage

Wie schnell kann ich nach einer Hallux Valgus OP wieder sportlich tätig sein??(tanzen!!)

Hat jemand der selber tanzt ( Jazz, Salsa) Erfarhrung mit einer H V OP und kann mir sagen wie schnell man den Fuß wieder belasten kann um am Tanztraining teilzunehmen??Aus Angst vor monatelangem Ausfall habe ich die OP vor mir hergeschoben.Mein Arzt meinte ich könne relativ schnell wieder Fahrrad fahren und Fitneßgeräte benutzten, Bzw. Stretching machen..stimmt das ?? Bin über jede Aufbauende Nachricht dankbar. Joseline

...zur Frage

Wie lange sollte man eine Nachtlagerungsschiene gegen die Bildung eines Hallux Valgus Zehs tragen?

Ich habe letztes Jahr eine OP am Fuß gehabt. Der Operateur meinte, ich solle die Schiene 6 Monate nach der OP tragen. Ich trage sie bis heute, also schon fast ein Jahr. Ist das noch sinnvoll? Wer von euch trägt eine solche Schiene und kann mir sagen, wie lange schon? Ich bin erst Mitte 20 und möchte dauerhaft verhindern, dass der Zeh sich wieder in die falsche Richtung biegt...

...zur Frage

stechende Schmerzen im Vorderfuß

Hallo Ihr Lieben,

seit Tagen habe ich stechende Schmerzen im Vorderfuß. Es sticht ob ich laufe oder liege , den Fuß belaste oder nicht. Vor ein paar Tagen war er sogar geschwollen. Vor 8 Jahren hatte ich eine Hallux Valgus OP an diesem Fuß und bisher keinerlei Probleme. Auch bei Druck in der Mitte hinter den Zehen schmerzt es bis zur Außenseite. Bei Arzt war ich, als er so geschwollen war. Naja was soll ich sagen: ich soll ihn hochlegen und kühlen. Aber wer hat schon Zeit dazu? Und muss es nicht irgendwann weggehen? Ich kann kaum laufen heul

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?