keine hilfeleistung von schwester nach bandscheiben op trotz zusage?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

2 Antworten

Hallo totty,

man kann niemanden zwingen. Du könntest dich mit der Krankenkasse in Verbindung setzen und die Lage schildern, du hattest eine OP und benötigst Hilfe im Haushalt. Deine Schwester kann diese Aufgabe nicht übernehmen, trotz Zusage. Eventuell kann dir der Hausarzt oder auch Facharzt behilflich sein und ein Attest für die KK ausstellen. Warst du schon in der Reha oder ist diese erst in 6 Wochen?

Wie sollen wir dir denn da helfen können? Stelle deine Schwester zur Rede oder bitte eine andere Person dir zu helfen. Alternativ frage bei der Krankenkasse, ob du nicht doch Hilfe bekommen könntest.

Übrigens: nur weil dein Test im Krankenhaus negativ war, heißt das nicht, dass du dauerhaft negativ bist. Ich hoffe, das weißt du. So ein Test ist nur eine Momentaufnahme. Wenige Stunden später kann es schon wieder anders sein (bei den Schnell-/Selbsttests sagt man, man kann sich ca. 5 Std. darauf verlassen).

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt

Was möchtest Du wissen?