Kein Sportattest vom Arzt trotz Schmerzen?

1 Antwort

Natürlich darf er das !!!

Allein der Arzt muss für sich entscheiden, ob die von Dir angegebenen Beschwerden ausreichend gravierend sind, um Dir ein Attest zur Sportbefreiung zu geben !!

Solltest Du also ein solches Attest benötigen, wirst du wohl einen anderen Arzt aufsuchen müssen.

Mein Tipp : Lass Dich doch einmal von einem Arzt untersuchen um festzustellen, woher diese Kopfschmerzen kommen !!

2

Ich wurde schon untersucht und mir wurde sogar Blut abgenommen, jedoch hat der Arzt keine Ahnung was es sein könnte..Ausgefragt wurde ich bei der Untersuchung nicht richtig deswegen verstehe ich nicht wie er darauf kommt mir kein Attest zu geben..

0
33
@haaedwardx

Wenn Dein Arzt Dich untersucht hat und keine Ursache für Deine Beschwerden gefunden hat scheint mir, dass er Deine Beschwerden für nicht glaubhaft hält.

Es bleibt Dir also nichts übrig, als einen anderen Arzt aufzusuchen !

Übrigens : Es ist nichts leichter, als Kopfschmerzen zu simulieren !!!!

0
2
@Tigerkater

Habe ihm aber auch gesagt dass ich deswegen öfters zuhause geblieben bin aber war die Fehltage nicht beim Arzt.. warum sollte er mir dann nicht glauben, wenn ich keinen Grund dafür hab diese zu simulieren? Das einzige Problem ist lediglich der Sportunterricht weil die Schmerzen da immer wieder kommen. Und nach dem Attest hab ich nicht direkt bei der Untersuchung gefragt sondern übers telefon. Er ist mein Hausarzt ich weiss nicht wie ich einen anderen aufsuchen soll.

0

Einseitiges Halsweh und dicke Mandel - sollte ich schon zum Arzt?

Ich hab seit ca 3 Tagen einseitige Halsweh, die Mandel rechts sieht auch dicker aus als die linke. Es tut weh beim schlucken, wenn ich trinke, wirds minimal besser. Fieber hab ich keins, aber ganz leichte Gliederschmerzen und mäßiges Unwohlsein (kann aber auch vom Sport kommen) und sonst ist nichts, keine Abgeschlagenheit, kein übermäßiges Krankheitsgefühl...nur diese einseitigen Halsschmerzen! Wann sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Muss Schneuzen einem peinlich sein?

Hallo zusammen,

ich bin leider sehr häufig erkältet und noch häufiger verschnupft. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und auch mein Arzt findet nichts. Ohne Taschentücher geht bei mir gar nichts. Ich muss sehr oft schneuzen und das finden einige nicht so toll. Und so darf ich mir immer mal Kommentare anhören wie: "Kannst du nicht draußen schneuzen?" Muss mir das Schneuzen peinlich sein?

Liebe Grüße Tamara

...zur Frage

Hüfte im Alltag entlasten?

Meine Schwester arbeitet in einer schule für schwer erziehbare und die dortige Schulleitung setzt auf Autoritäres Auftreten der Lehrer. Es gibt dort also eine Art Lehreruniform wozu gehört das die weiblichen Lehrer immer Hohe Schuhe tragen müssen. Meine Schwester hatte nun allerdings vor einiger Zeit Knieprobleme bekommen und deswegen war sie auf ihre Hüfte gestürzt. Danach war sie eine Zeit lang krankgeschrieben und jetzt arbeitet sie wieder, die hohen Schuhe darf sie nicht weglassen und teilweise muss sie sich einfach im Unterricht hinsetzen, was sie aber nicht so oft kann .nun werden die schmerzen wegen der Belastung immer schlimmer, wie kann sie ihre Hüfte entlasten ohne "Schwäche" zu zeigen?(die dortigen Schüler nutzen das sofort aus dh. Wenn sie wissen das ein Lehrer was mit dem Knie hat dann nutzen die das aus)

...zur Frage

Nach geschütztem sex häufig brennen am Harnausgang. Arzt findet keine besonderen Bakterien. Was kann ich tun?

Ich habe oft nach geschütztem GV (mit Kondom) Schmerzen und brennen beim wasserlassen. Harnwegsinfektionen kommen und gehen immer wieder, ich nehme dagegen homöopathische tabletten und trinke natürlich viel. Es klingt auch nach wenigen tagen wieder ab. Nur findet der arzt keine Besorgniserregenden Bakterien im urin, und so steh ich da und weiss nicht woher diese infektion immer kommt. Auf Sauberkeit achte ich, nach dem gv wird immer auf toilette gegangen.

...zur Frage

Attest vom Arzt

hey.... ich möchte mir ein Attest ausstellen lassen über meine beschwerden die ich durch Mobbing bekommen habe. Mein Hausarzt wollte mir keins ausstellen obwohl er die Beschwerden bestätigt hat. Meine Frage ist bei welchen Arzt kann ich mir noch sowas austellen lassen? Geht sowas auch wenn ich ins Krankenhaus in die Ambulanz geh?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?