Kein Sport oder Schwitzfüße. Fuße trotzdem täglich waschen oder reicht alle 2 Tage?

1 Antwort

Hallo...man kann die Füße täglich waschen--->muß aber nicht!Wichtig ist die Regelmäßigkeit!Es kommt ja auch immer darauf an was die Füße am Tag geleistet-und in welchem Mileau sie sich befunden haben!Und natürlich spielt Dein Sauberkeitsempfinden auch eine Rolle!Es ist also eine persönliche Sache finde ich! Aber alle 2.Tage eine ordentliche Fußwäsche ist schon richtig!Auch kann man die Füße zwischendurch mit einem Fußwaschlappen abwaschen!Also,jedem das Seine! LG

Ist einmal pro Tag duschen mit Seife zu viel für die Haut?

Ich dusche täglich in der Früh, damit ich wach werde und weil ich mich dann einfach wohler fühle. Dann dusche ich mich manchmal aber sogar zweimal am Tag, nämlich dann, wenn ich auch noch Sport mache. Bisher habe ich mich immer komplett auch mit Seife eingerieben. Meine Haare wasche ich jedoch dann nur nach dem Sport und nicht auch noch zusätzlich morgens, weil das für diese ja nicht so gut ist. Ist aber das häufige Waschen mit Seife für die Haus nicht auch eher schlecht? Sollte ich mich einfach nur mit Wasser abspülen?

...zur Frage

Woher kann Uringeruch beim Mann kommen?

Die Frage ist etwas peinlich, aber mir ist bei meinem Freund aufgefallen, dass er manchmal stark nach Urin riecht, das ist richtig ekelhaft, ich habe ihn auch schon vorsichtig darauf angesprochen. Es kann aber nicht an fehlender Hygiene liegen, denn er duscht täglich und wechselt auch täglich die Unterwäsche, also es ist nicht so dass er generell eher nachlässig oder verwahrlost oder so etwas wäre. Ihm ist es irgendwie schon auch unangenehm. Sollte ich ihn vielleicht bitten, zum Urologen zu gehen? Woran kann das liegen? Ist vielleicht komisch dass ich das frage, aber es ist eben anonym, ihn kennt ja keiner, aber er selbst würde eben dennoch nicht fragen wollen, mich beschäftigt das aber schon, weil es einfach unangenehm ist und ich dann auf Abstand gehe, weil es mich ekelt.

...zur Frage

Auf welchen Haarwaschrythmus sollte man sich einstellen?

Wie oft wascht ihr euch die Haare? Sollte man sie täglich waschen oder die Haare besser an einen Rythmus gewöhnen, wo man sich die Haare nur alle 2-3 Tage wäscht? Was ist besser für die Haare?

...zur Frage

Reicht Jonglieren als Sport aus?

Hallo,

ich wollte fragen, ob ihr Jonglieren als Sport anseht. Ich jongliere jeden Tag etwa eine Stunde, hat man da schon genug Bewegung oder ist das zu wenig?

Danke.

...zur Frage

Duschen oder reicht Waschen?

Hallo, was würdet ihr empfehlen nach dem Joggen: Reicht es sich danach mit Wasser und Seife zu waschen oder ist das Duschen besser? Ich frage deswegen, was für trockene Haut am Besten ist. Manche sagen ja, dass das Salz vom Schwitzen auf der Haut die Haut noch mehr austrocknet und deswegen sollte man nach dem Joggen duschen. Andererseits heißt es ja auch immer, dass das Duschen die Haut austrocknet.

...zur Frage

Schadet täglich Haare waschen der Kopfhaut?

Stimmt es eigentlich, dass man sich die Haare nicht jeden Tag waschen sollte weil sie dann schneller nach fetten und die Kopfhaut Schaden nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?