Kein richtiges Gefühl mehr an der Eichel beim Sex?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vermutung 1:Eine verzögerte Ejakulation weist häufig auf einen Testosteronmangel hin. Das kommt auch bei uns jungen Männern gar nicht mal so selten vor. Wenn Du häufiger mal Hitzewallungen verspürst, Du hin und wieder abgeschlagen oder depressiv verstimmt bist und/oder Schlafprobleme hast ist das die wahrscheinlichste Ursache. 

Vermutung 2: "Kein Gefühl" könnte natürlich auch auf nervliche Schäden hinweisen- das abzuklären ist aber sehr aufwendig und auch eher unwahrscheinlich, vor allem in Deinem Alter. Das Problem hierfür würde dann am ehesten in Wirbelsäule zu finden sein.

Vermutung 3: Wahrscheinlich, aber erst nach Ausschlussdiagnose sicher, sind psychische Blockaden. Statistisch gesehen ist das das häufigste Potenzproblem bei jungen Männern. Die Ursachen hierfür würden aber natürlich ganz in Deiner Hand liegen.

Fazit: Lass als erstes einen Testosterontest beim Hausarzt oder Urologen machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass, falls eine organische Störung vorliegt, sie damit zu finden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?