Kein Krankengeld obwohl ich noch einen Monat beim Arbeitgeber weiterarbeite - habe ich trotzdem Anspruch auf Krankengeld?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Alma,

Leider kann ich dir auch keine konkrete Antwort geben. Wenn ich das richtig verstehe, hast du 2 Wochen KG von der KK bezogen und zum 31.07. wurde die Zahlung eingestellt mit der Begründung, ab 01.08. Beginn der regulären Altersrente. Weiss der Rententräger von der  4wöchigen Verlängerung des Arbeitsverhältnisses? Diese Zeit ist dann sozusagen ein Hinzuverdienst. Habe ein wenig gegoogelt, konnte aber nichts entsprechendes finden, nur soweit, das es tatsächlich möglich ist. Vielleicht nur, wenn es sich zum Beispiel um eine Erwerbsminderungsrente handelt oder wenn man mit Abzüge in Rente geht?! Aber das sind nur Vermutungen. Ich hoffe sehr, das du noch eine hilfreiche Antwort bekommst. Es ist dein gutes Recht dich zu erkundigen, jeder würde so handeln. 

Ich wünsche dir alles Gute, vor allem aber Gesundheit und Zeit für all die Dinge, die im Arbeitsleben zu kurz kommen. Kurz um geniesse den wohlverdienten Ruhestand!! :-) 

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?