Frage von HugoAG02, 22

Kein Gefühl in der linken Bauchhälfte?

Hallo Wie es schon in der Überschrift steht, spüre ich meine linke Bauchhälfte nicht mehr. Dies ist zwar schon länger, aber ich dachte es legt sich irgendwann wieder. Es hat alles vor ca. einem Jahr angefangen. Ich bin damals vom Pferd (Höhe ca. 1.82m + Person auf der ich war ca. 1.50m) runtergefallen. Mein Rücken hat sich dabei durchgedrückt und ich bin auf den Bauch gefallen, mein Ellenbogen ist dabei irgendwie in den Bauch gestoßen worden. Ich bin daraufhin im Krankenhaus gewesen und wurde geröntgt und es wurde eine Sono gemacht. Aber die haben bei der Sono nichts festgestellt. Nachdem alles am Rücken verheilt war (Dauer ca. 1 1/2 Monate) habe ich dann gemerkt, dass ich meine linke Bauchälfte nicht mehr spüre. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Antwort
von Tigerkater, 8

Das könnte sich um eine Nervenschädigung ausgehend von der Wirbelsäule ausgelöst durch den Sturz handeln.

Eine neurologische Untersuchung könnte das klären !!

Kommentar von HugoAG02 ,

Hallo.                                                   Danke für die Antwort. Aber wie soll das denn gehen. Das ich am Bauch nicht mehr spüre, obwohl es an der Wirbelsäule war.

Kommentar von Tigerkater ,

Hallo, das liegt daran, dass die Wirbelsäule das " Schutzorgan " für das Rückenmark ist und zwischen den Wirbelkörpern Nerven austreten, die rund um den Körper Muskeln Haut motorisch und sensibelversorgen, und dass eben auch im Bauchraum !!

Kommentar von HugoAG02 ,

Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten