Kein Asthma, was dann?

3 Antworten

anscheinend ist ja bei dir so ziemlich alles abgeklärt worden, wie sieht es denn insgesamt mit deinen Laborwerten aus? Der Blähbauch kann auch, abgesehen von Nahrungsmittelallergien von zuviel Kohlensäure kommen. Das Problem habe ich dadurch. Wie sieht es bei dir mit der Psyche aus. Aus eigener Erfahrung weiß ich leider, das die sehr viel Einfluß hat. Mein Lungenfacharzt sagte letztens zu mir, dass meine Depressionen zu meiner verstärkten Atemnot führen kann, wenn Herz usw in Ordnung sind. Untrainiert, Schlaf, der keine Erholung bringt ( durch meine Depressionen), das alles kommt dann noch dazu. Wünsche dir alles Gute.

Hallo Immortal,

es könnte sein, dass das Asthmamittel (Dosiereasol von Hexal) schuld ist.  Jedenfalls wäre es der Versuch wert, es mit Asthmaübungen nach Frau A.N.Strelnikova  zu versuchen.  Man atmet laut und scharf durch die Nase ein und bewegt sich zwischen den Atemzügen. Auf jeden Fall sind die Übungen gesund  Dann könte man den Arzt erneut befragen.  Für ein Video der Übungen siehe z. B. 

https://youtube.com/watch?v=hHmQkEl--90

Laß mal Deinen Vitamin-D-Spiegel testen, vielleicht ist der im Keller. Manches Deiner Symptome deutet darauf hin.

Wir hatten im Kinderheim etliche Asthmakinder, und dann stellte sich heraus, daß sie das Kuhmilcheiweiß nicht vertragen. Du könntest den Versuch machen und alle Milchprodukte weglassen (Vorsicht mit Wurst und Mayo, Milcheiweiß findest Du in  sehr vielen Produkten, Zettel lesen!). Meist wurde Butter und Sahne vertragen.

Für die Luft im Bauch hilft oft Natron, Pulver aus der Backabteilung, ein centgroßes Häufchen auf einen EL, warmes Wasser dazu und dann schlucken, warmes Wasser hinterher. Nicht nach dem Essen, sondern zwischen den Mahlzeiten, sondern wird die Magensäure neutralisiert und verdaut nicht mehr richtig.

Aufmerksamkeits- und Konzentrationsmangel hängt oft am Mangel von Vitamin B-Komplex.

Manchen Menschen hilft eine Sauerstofftherapie nach Prof. Nieumywakin. Morgens nüchtern 5-10 Tropfen Wasserstoffperoxid 3%, in etwas Wasser genommen, 30 min vor dem Essen.

Seit 7 Wochen Atemnot ohne richtige Diagnose...?

Ich leide seit ca. 7 Wochen unter starken Atembeschwerden. Es ist mal extremer, mal etwas weniger, aber nie komplett weg.

Kurz zu mir: 24 J., weiblich bis vor 4 Wochen Raucherin.

Arztbesuche:

Hausarzt - EKG, Lungenfunktion i.O

HNO - leichte Gräserallergie, hochgradige Nasenatmungsbehinderung beidseits. CT d. Stirn u. Nebenhölen unauffällig, lediglich geschwollene Nasenmuscheln

Kariologe - Belastungs-EKG u. Ultraschall, i.O

Orthopäde - Skoliose, Rippenbuckel und verschiedene Blockaden

Krankenhaus - großes Blutbild, Röntgen Lunge + CT unauffällig. 98% Sauerstoffsättigung, im Blut 95% und Hyperventilationsgase

Lungenfacharzt 1: erkannte geblähte Lunge, nach Lufu, etwas Luft in der Lunge geblieben. Mit Salbutamol erneut Lufu > minimale Besserung. Diagnose: Lungenemphysem o. Asthma (ohne zu Testen)

Lungenfacharzt 2: Provokationstest, Werte an der Grenze zu Asthma bronchiale, er kann keine eindeutige Diagnose stellen. Kortisonspray morgens und abends (hilft bisher nichts)

Meine Psyche und meine Lebensqualizät leiden mittlerweile ernorm darunter. Bin nur noch, wenn absolut notwendig außer Haus. Schlafe nur mit Beruhigungstabletten (dann aber ohne Probleme durch). Hatte bisher nie psychische Probleme, Panikattacken, Depressionen oder dergleichen.

Nun meine Fragen:

Kann das alles durch die Grenzwerte des Provokationstests kommen?

Oder kann es auch (trotz bisher 3x manueller Therapie und 2x 1,5 Std. Osteopatie ohne Besserung) am Rücken liegen.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, verliere meine Lebenslust und wüsste auch nicht zu welchem Arzt ich noch rennen soll.

Ich hoffe hier findet sich jmd mit ähnlichen Erfahrungen und Tipps oder gar Lösungen meines Problems

...zur Frage

ich leide an Asthma!!!!

Nun habe ich seit gestern Abend wieder husten vom Asthma, wenn ich stark Huste bekomme ich kaum Luft. Das ist eher ein trockener Husten!!! Was kann ich dagegen tun? Möchte nicht dauernt zum Arzt rennen.

Habt ihr vllt ein paar Tipps für mich? Oder vllt das gleiche wie ich MFG jennifrrm12

...zur Frage

Warum habe ich bei Kälte stärkere Asthmaanfälle?

Bei mir wurde vor einem Jahr Asthma diagnostiziert. Ich habe damals ein Spray bekommen, dass ich bei Bedarf benutzen soll. Da es sich um keine sehr schwere Form des Asthma handelt, bin ich dadurch auch kaum eingeschränkt. Im Sommer habe ich das Spray vielleicht 3 Mal nur gebraucht. Jetzt war es ja schon etwas kälter in letzter Zeit und allein in der letzten Woche habe ich das Spray schon 3 Mal benutzt. Woran liegt es, dass ich nun häufiger Asthmaanfälle bekomme? Kann sich die Krankheit verschlechtert haben oder liegt es an der Kälte?

...zur Frage

Hilfe mit fast 18 Jahren total ausgepowert und erschöpft.

Hallo, ich bin immer die ganze zeit erschöpft habe Kopfschmerzen und bin total müde und antriebslos. Immer in der früh muss ich mit meinem Hund raus, was ich immer mache wann immer er auch gehen muss, nach einer kleinen runde muss ich mich beherrschen nicht wegzuklappen und in Ohnmacht zu fallen. Ich fange ganz doll an zu schwitzen mein Herz schlägt schneller und ich bekomme fast keine Luft. und will so schnell wie möglich wieder nach hause. Danach reiß ich mir die Klamotten vom leib mach mir einen Dutt und renn panisch zum Kühlschrank damit ich meinen Körper kühlen kann und ich endlich den ganzen schweiß weg bekomme weil ich zu erschöpft währe zu duschen. Dann kann ich nicht mal meinen Hobbys mehr nachgehen, sobald ich damit anfange bin ich so erschöpft und müde, dass ich nur noch gähne und ich hab nicht die kraft dazu irgendwie mein Hobby zu machen das frustriert mich. Ich bekomme immer Kopfschmerzen wenn ich irgendwas mache, was eig. für normale Menschen selbstverständlich ist und es schnürt mir die Luft zu, sobald ich mich bewege oder mich körperlich anstrenge. Ich war mal bei einem Arzt der meinte es ist normal in meinem alter, da braucht man kein Belastungs EKG nach dem ich eig. angefragt habe, und sie sowas sogar in der Praxis besaßen, weil dieses Ding vor meinen Augen stand. Er meinte nur ich muss Sport machen ( bin nicht übergewichtig ich bin 1,60 groß und wiege 55 kilo ) Aber wie soll ich bitte sport machen wenn ich nicht mal spazieren gehen kann? Der hat mich gar nicht ernst genommen.. Ich gehe demnächst zu einem anderen arzt und will das ganze noch mal schildern, ich habe nämlich viele krankheiten, : Allergisches Astma, Hashimoto, und einen metallklappen prolaps, ich weiß nicht ob man das auch als krankheit zählen kann aber ich bin gegen jeden mist Allergisch.
Bevor ich zum Arzt gehe, will ich auch noch eure Vermutungen hören, was es sein könnte.

...zur Frage

Belastungsasthma!! Spray??

Bekomme ich bei leichtem Belastungsasthma auch einen Spray verschrieben?? Kann man bei normalem Asthma den Spray auch nehmen wenn man nur ein bisschen schlecht atmen kann??

...zur Frage

Unkonzentriert durch Schnarchen?

Kann es sein, dass man tagsüber unkonzentriert ist, weil man schnarcht. Wie extrem muss das denn dann ausgeprägt sein? Und wie kann man das am besten überprüfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?