Keim 4MRGN an Galle?

2 Antworten

Ob die Keime an der Leiste übersehen wurden, kann ich natürlich nicht beantworten.

Bei normaler Operation kann ein Keim von der Leiste nicht an oder in die Gallenblase gelangt sein ( Wie ich Dir schon geschrieben habe ).

Auf eine Erklärung des Operateurs wäre ich sehr gespannt. Ich würde darauf bestehen, einen OP-Bericht zu erhalten ( oder über Deinen Hausarzt anfordern !! )

Hallo Tigerkater, vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Werde Deinen Rat beherzigen, und den OP-Bericht anfordern. Und dann mal schauen!!  Wenn ich Dich richtig verstehe, kann der Keim eigentlich nur bei der OP an der Gallenblase platziert worden sein.

@Tigerkater

Hallo Tigerkater, weitere Details,vielleicht mags Du darauf nochmal antworten. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, tut auch einfach nur gut berichten zu können. Meiner Frau wurde vor 14 Tagen, wieschon geschrieben, die Gallenblase entfernt. 2 Tage später mußteerneut operiert werden, da (und ich bin Laie, und muß erst einmalden Aussagen der Ärzte vertrauen) irgendetwas nicht richtigverschlossen wäre. Bei dieser OP stellte sich wohl heraus, dass dasOP-Team mit der Aufgabe überfordert war. Korrekter Weise hat mandies wohl erkannt, und meine Frau mit Blaulicht in ein ca. 6 kmentferntes anderes Krankenhaus überführt. Auf der dortigenIntensivstation erfuhr das jetzige Krankenhaus vom ersten über dieAnsiedlung des o.g. Keimes an bzw. in der Gallenblase. Hier wurdedann eine sehr aufwendige und nicht ganz leichte weitere OPdurchgeführt.

Und jetzt das für mich irretierende. Habe hier mit denoperierenden Chirurgen bezüglich des Keimes gesprochen, und ermeinte der Keim könne sich auch rückwärts vom Darm in dieGallenblase bewegt haben??? Ich neige eher dazu Dir und DeinerAussage Glauben zu schenken. Könnte mir vorstellen, dass der eineKollege den anderen nicht in die Pfanne hauen will. Meine Frau wirdübrigens immer noch stationär behandelt, und bis jetzt ist keinEnde abzusehen.

@hajo48

Hallo, das hört sich ja überhaupt nicht gut an.

Wie kann ein OP-Team eine Operation durchführen, die sie nicht im Schlaf beherrscht ??

Der OP-Bericht von diesem Team würde mich brennend interessieren !! Den solltest Du anfordern !!

Natürlich kann der Keim via Darm durch eine Verletzung desselben an die Gallenblase gelangt sein.

Ich will hier aber keine Ferndiagnose stellen. Mir geht es nur um anatomische Möglichkeiten !!

Grüße T.

@Tigerkater

Hallo T., danke für Deine Antwort. Ich habe heute mit der Unterschrift meiner Frau beide OP-Berichte vom ersten KH angefordert. Werde auch den Bericht der letzten OP aus den jetzigen KH anfordern, um zu vergleichen. Letzte OP ist nun 11 Tage her, und meiner Frau geht es nicht wirklich besser. Noch immer an drei Schläuchen, völlig schwach, kann kaum aufstehen, immer noch Schmerzen, und sie macht mir den Eindruck auch psychisch abzukippen. Wenn die OP-Berichte in meinen Händen sind werde ich Dir berichten.

Gruß h.

@hajo48

Hallo h,

Mir fällt gerade ein, jedes größere KH muss einen Krankenhaushygieniker mit Facharztausbildung beschäftigen.

Vielleicht solltest Du mal versuchen, diesen in dem KH ausfindig zu machen und zu befragen !!

@Tigerkater

Auch für diesen Tipp vielen Dank. Müsste das KH haben, denn es ist eins der größten in Berlin. Ich berichte Dir weiter.

@hajo48

Hallo T., es gibt eine Neuigkeit. Habe den Arztbrief und den OP-Bericht erhalten. Würde Dir beides gerne zu kommen lassen, damit Du Dir mal ein Bild machen kannst. Hast Du eine Idee wie? Mich würde Deine Meinung sehr interessieren.

Gruß h.

@hajo48

Hallo, mach mir ein FA, dann kannst Du mir die Berichte schicken !

@Tigerkater

Hallo, steh im Wald. Was meinst Du mit "FA". Bin vielleicht etwas aus der Spur.

Hallo Tigerkater, weitere Details,vielleicht mags Du darauf noch mal antworten. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, tut auch einfach nur gut berichten zu können. Meiner Frau wurde vor 14 Tagen, wie schon geschrieben, die Gallenblase entfernt. 2 Tage später mußte erneut operiert werden, da (und ich bin Laie, und muß erst einmal den Aussagen der Ärzte vertrauen) irgendetwas nicht richtig verschlossen wäre. Bei dieser OP stellte sich wohl heraus, dass das OP-Team mit der Aufgabe überfordert war. Korrekter Weise hat man dies wohl erkannt, und meine Frau mit Blaulicht in ein ca. 6 km entferntes anderes Krankenhaus überführt. Auf der dortigen Intensivstation erfuhr das jetzige Krankenhaus vom ersten über die Ansiedlung des o.g. Keimes an bzw. in der Gallenblase. Hier wurde dann eine sehr aufwendige und nicht ganz leichte weitere OP durchgeführt. Und jetzt das für mich irretierende. Habe hier mit den operierenden Chirurgen bezüglich des Keimes gesprochen, und er meinte der Keim könne sich auch rückwärts vom Darm in die Gallenblase bewegt haben??? Ich neige eher dazu Dir und Deiner Aussage Glauben zu schenken. Könnte mir vorstellen, dass der eine Kollege den anderen nicht in die Pfanne hauen will. Meine Frau wird übrigens immer noch stationär behandelt, und bis jetzt ist kein Ende abzusehen.

Hallo : Siehe Antwort auf Deinen Kommentar.

Alles Gute für Deine Frau. Die tut mir wirklich sehr leid !!