Kehlkopfentzündung?

1 Antwort

Ja, das hört sich nach Problemen an, die durch einen stillen Reflux ausgelöst werden.

Natürlich kann es sein, dass noch eine zweite Erkrankung parallel abläuft, ausgelöst durch Rhino-Viren.

Die lästigen Symptome eines gripp. Infekts werden wie üblich in wenigen Tagen verschwunden sein, aber die Reflux-Probleme werden bleiben.

Lass es zeitnah von einem Arzt abklären.

Bis dahin empfehle ich abends spätestens um 18°°Uhr das letzte "Abendmahl" zu nehmen, dabei Speisen verzehren die der > Magenschonkost < entsprechen. So kannst Du selbst gut Einfluss auf die produzierte Menge an Magensäure nehmen. Wenn das nicht gut helfen sollte, dann nimm einen Säurebinder wie z. B. Talcid, oder eine Messerspitze Natron, - falls im Haus. Eine weitere Hilfe kann sein, das Bett im Bereich des Oberkörpers leicht zu erhöhen, das mindert die Tendenz zur hochsteigenden Magensäure.