Kehlkopf steht vor - Ist das die Schilddrüse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine beschreibung könnte durchaus mit der schilddrüse zusammenhängen, allerdings gibt es noch sehr viele andere möglichkeiten was es sein könnte!!!!! hast du denn noch andere symptome ? eine schilddrüsenvergrößerung spricht in den meisten fällen übrigens für eine unterfunktion (hört sich paradox an, aber wenn du zu wenig schilddrüsenhormone hast versucht das die drüse zu kompenzieren indem sie sich vergrößert). du solltest bei vortbestand deiner beschwerden auf jeden fall deinen hausarzt, bzw hno.arzt aufsuchen!! mfg

Ich würde da mal einen Endokrinologen aufsuchen, das ist der Spezialist bei Schilddrüsenerkrankungen und bei Hormonen überhaupt. Der kann auch einen Ultraschall von der Schilddrüse machen um mal nachzuschauen was das sein könnte.

Was möchtest Du wissen?