Kaum Gefühl in den Beinen nachdem aufstehen?

3 Antworten

Nun, dass das nicht normal ist, kannst du dir doch wohl denken. Oder hast du das etwa schon dein Leben lang?

Kein Gefühl in den Beinen zu haben, kann verschiedene Ursachen haben, z.B. wenn man einfach nur falsch gesessen hat und das Bein "eingeschlafen" ist. Aber auch, wenn z.B. ein Bandscheibenvorfall auf den Nerv drückt, der das Bein versorgt. Aber es gibt auch andere mögliche Ursachen.

Wenn das also häufiger bei dir vorkommt und nicht nur dann, wenn du falsch gesessen hast, dann solltest du das unbedingt mal ärztlich abklären lassen.

Vielleicht falsch gelegen bzw. irgendetwas abgeklemmt oder Kreislaufprobleme? Lasse es beim Hausarzt abklären. Alles Gute!

Die Frage nach dem "normal" ist wohl eine rhetorische Frage.
Als evt. Ursache fällt mir "Verspannung" ein. Manchmal hat man psychisch bedingte Anspannungen, vor allem im Gelenkbereich. Fühlt es sich bei den Hüftgelenken ent- oder angespannt an?