Kaum essen, kaum trinken, vergesslich, keine Kraft

4 Antworten

Seit ungefähr einer Woche ist es extrem heiss in Deutschland. Wenn du da nicht ausreichend trinkst ist es vollkommen normal dass dein Körper seine Recourcen schont und auf absolute Sparflamme schaltet. Fang erst mal mit dem Trinken an aber bitte langsam. Du darfst ruhig bis zu drei Litern pro Tag trinken. Und dann beginne mit ein wenig Obst oder andren leichten Speisen. Erst wenn dein Körper wieder mit dem nötigsten versorgt ist kann er wieder Leistung bringen. Mit der kannst du dann aber auch warten bis es ab Donnerstag wieder kühler geworden ist.

Wenn man Durst verspürt, ist es für den Körper schon zu spät, heißt es. Also trotzdem trinken ;) 2 Liter solltest du trinken, bei der Hitze und als Sportler noch mehr ;) Hattest du davor immer viel Hunger und Durst? Müsstest du als Sportler ja eigentlich schon haben.. kann ich mir nur mit der Hitze erklären. Geh vielleicht doch zur Sicherheit mal zum Arzt =)

gehe mal zum arzt und lasse ein grosses blutbild machen. lasse dir das ganze aushändigen. ev sogar erklären.

schilddrüse und cortisol werte müssten mit drauf sein. vorsicht viele ärzte verwenden eine alte norm bei den schilddrüsen. sollten etwa um 1,0 liegen und nicht bis 5.

Was möchtest Du wissen?