Katheter/ Narbe und halb toter Finger, der wieder lebt aber sehr sensibel ist - was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche eineN findigeN PhysiotherapeutIn, MasseurIn oder OsteopatIn zu finden, die haben da oft ihre Tricks! Meine Mutter arbeitet viel mit einem Mix aus verschiedenen Therapien und schafft oft Sachen, wo andere schon aufgegeben haben!

Alles Gute und gib nicht auf! Ich denke das ist das Wichtigste!

wunde von rosa auf dunkelrot

hallo ihr lieben,

ich habe mir vor 2 monaten ein muttermal rausschneiden lassen. die wunde ist super verheilt und die narbe war hellrosa......es war eher eine flächigere narbe als ein strich oder ähnliches. auf jeden fall war alles super. von gestern auf heute ist die stelle dunkelrot. als hätte ich einen bluterguss darunter. was kann das sein? normalerweise läuft ein heilungsprozess ja anders herum ab. von dunkelrot auf rosa...in meinem fall ist das genau umgekehrt. muss ich mir sorgen machen dass sich darunter was entzündet hat?

liebste grüße

...zur Frage

Ab wann kann man ins Schwimmbad nach Armbruch mit OP

Hallo,

hatte vor ca. 2,5 Monaten eine distale Radiusfraktur mit OP (Titanplatte), habe zur Zeit noch Krankengymnastik zur Wiederherstellung der Bewegung. Jetzt würde ich aber gerne heute ins Schwimmbad gehen. Die Narbe ist verheilt. Lediglich der Arm ist noch etwas dick. Jetzt meine Frage (kann nichts im Internet dazu finden). Ist das Chlor nicht vielleicht schödlich für meine Narbe? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Wäre hilfreich für mich. Danke! Da ich auch heute spontan gehen möchte, kann ich meinen Arzt nicht vorher fragen.

...zur Frage

Arzt verklagen wegen Schönheitsfehler?

Hatte vor einem Jahr eine "Mini" bauchstraffung. Die Narbe hat der Arzt so tief gemacht das fast meine ganze Schamhügel weg ist . Die Narbe ist nach unten gerutscht und es sieht sehr unnatürlich aus in Schambereich, als hätte ich nur die Schamlippen.  Mein Arzt hat am Op Tag die Markierungen gemacht ohne mich zu zeigen . Ich habe ihn  bei unsere Konsultation Fotos gezeigt wie ich die Narbe haben möchte. Die sogenannte "dog ears" habe ich auch. Der Arzt meint es sei alles ok, hat mir angeboten die dog ears zu entfernen und die Narbe zu entlasern. Mein Bauch ist nicht Straff und es belastet mich sehr wegen meine Schambereich. Ich wurde informiert über Komplikationen vor der Op. Aber über mein Schambereich gar nicht informiert. In Zwischenzeit habe ich mit andere Ärzte Konsultationen gehabt . Jede hat bestätigt das die Narbe viel zu tief ist . Eine hat gesagt es sei ein Schönheitsfehler. Nun meine Frage , kann ich ihn verklagen ? Wegen Körperverletzung ?  

Grüsse Lena

...zur Frage

Starke Schmerzen 3 Wochen nach Karpaltunnelop

Hi, am 29.11.2013 wurde bei mir das KTS (offene OP) gemacht. Narbe ist schon sehr gut verheilt. Narbe und der Bereich rundherum ist recht hart. Dafür nehme ich eine Salbe mehrmals täglich. Der Ringfinger ist seit der OP gefühlsgestört. Diese Probleme waren vorher nur nachts zu spüren. Aber dies ist nicht das eigentliche Problem!

Mein Problem ist: Ich kann die Finger (Ring-, Mittel-, Zeigefinger einzeln nicht beugen oder strecken, da dies sehr schmerzhaft ist. Beim Faustschluss und öffnen bestehen starke stechenden schmerzen als ob mir die Sehne oder ähnliches aus dem Unterarm gerissen wird.

Ist dies normal das es noch so weh tut beim normalen bewegen ohne Belastung? Krankengymnastik habe ich noch keine bekommen, da sich mein Hausarzt etwas quer stellt. Dieser hat die Gipsschiene auch 5 Tage zu früh abgesetzt. Handchirurg ist sauer und zu weit weg. Der eine sagt ich solle zu dem gehen, allerdings sagt das der andere auch. :(

Für eventuell hilfreiche Antworten, Danke ich schon mal im voraus Kirsche26

...zur Frage

Hartes nabengewebe normal?

Hallo, hab eine ca 8cm große narbe unter meinem Bauchnabel. Op war wegen einer Nabelfistel und einem Nabelbruch. Zu meiner Frage, ist es normal, dass die Narbe und das Gewebe zum Bauchnabel hin steinhart ist? & wie bekomme ich das wieder weg. Es ist sehr unangenehm dort anzufassen, wie ein Fremdkörper. LG jlh2013

...zur Frage

Haarbalg/-follikel unter Narbe dauerhaft in Entzündung! Hilfe, bitte!

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Narbe wo Haare sind und da ist die Narbe nach anderhalb Jahren noch rot und knubbelig. Es sagte mir schon ein Arzt, es handle sich hierbei um einen Haarfollikel unter der Narbe. Kann man den Haarfollikel bzw. Haarbalg nicht bei einer in OP in Vollnarkose rausholen? Es sieht unbeschreiblich furchtbar aus und die Nabe ist breit und knallrot. Kann das ein Arzt nicht. Was soll ich ihm am Donnerstag bei meinem Termin erklänren? Er will es klammern, ich weiß nicht, ob es davon besser wird. Schon schon ein paar mal daran operiert und ist nicht besser geworden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?