Kater Bläschen unter der Zunge

1 Antwort

Hallo Lucielectric, ich meine, daß diese Sache nur ein Tierarzt deuten kann.Vielleicht könnt ihr euch ein Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt einholen? Auf jeden Fall ist es wichtig, diese Blase zu beobachten und sofort zu handeln, sollte sie sich verändern, ich meine damit, wieder zum Tierarzt. Alles Gute fürs Katerchen, LG

24

Nachtrag: der Tierarzt hätte eigentlich einen Abstrich machen müssen, um die Sache genauer zu untersuchen, d.h. ob es Herpes ist oder in Richtung Katzenschnupfen geht.....

0
1
@Katzina

Liebe Katzina,

danke für Deine Antwort.

Ich denke mal, der Tierarzt hat keinen Abstrich gemacht, da unser Kater ja eigentlich gegen Herpes und Katzenschnupfen geimpft ist.

Die Untersuchung ginge auch mit der Auffrischungsimpfung einher, also hätte sich das Bläschen ja verändern müssen, wenn es sich um ein entsprechendes Virus gehandelt hätte....oder?

LG

0

Muss man nach einem Biss von einem Tier immer zum Arzt?

Meine Katze greift häufiger mal zu und hat mich auch schon mal gebissen. Letztes Mal war ich zur Sicherheit beim Arzt, der hat aber nicht viel gemacht, außer die Wunde gereinigt. Muss man jedes Mal zum Arzt oder würde es reichen, wenn ich mir beim nächsten Mal die Wunde selbst desinfiziere?

...zur Frage

Katze beißt sich den Schwanz ab

Ich weiß zwar nicht, ob eine tierische Frage in dieses Portal passt. Trotzdem hoffe ich einige Tierliebhaber anzutreffen, die mir weiterhelfen können. Folgende Problematik:

Ich habe einen Kater und eine Katze und seit einigen Tagen beißt sich der Kater in der Nacht seine Schwanzspitze ab. Da ist kein Fell mehr und blutet teilweise sehr stark. Kann mir jemand sagen, was das ist und warum er das macht? Konnte leider noch nicht zum Tierarzt, werde das aber schnellstmöglich nachholen.

...zur Frage

Kratzwunde im Gesicht - verheilt das narbenfrei? Was tun?

Meine Katze wurde von einer anderen Katze im Gesicht blutig gekratzt. Sie ist dort sehr hell.

Verheilt das narbenfrei?

Gibt es etwas das Wundheilung verbessert für Katzen? Z.B. Nahrungsergänzungsmittel oder so?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Katzen aus?

Mein 10jähriger Kater hat seit kurzer Zeit immer sehr viel klebrigen Speichel im Mäulchen, der herausläuft, wenn er irgendwo liegt. Außerdem guckt seine Zunge ein klein wenig heraus. Ansonsten geht es ihm gut, könnte er trotzdem krank sein?

...zur Frage

Flohhalsbänder für Katzen, auch für Menschen giftig? :O

Hey Leute! Ich habe meiner Katze heute ein neues Flohhalsband draufgemacht und grad mit ihr gekuschelt und sie geküsst. Eine Bekannte meinte, das sei giftig für mich und total schlimme Sachen, da dies über die Haut vom Menschen aufgenommen wird oder so.

Bin ich jetzt vergiftet? Hab total Schiss im moment :(

Danke im Voraus!

lg

...zur Frage

So noch ein Muttermal

Hallo habe ja bald Hautarzt check und ein wenig Angst .

Ich weis genau das ich dieses Muttermal schon in der Ausbildung hatte .

Und das hat sie bis jetzt nie verändert das bisschen Schwarz war immer drin .. Die Ausbildung ist jetzt 7 Jahre her , muss ich mir trotzdem Sorgen machen ? Auch nach 7 Jahren ohne Veränderung Jucken ..oder Bluten ..? Achso das weise sind haare das wachsen haare raus :)

Liebe Grüße

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?