Kater Bläschen unter der Zunge

1 Antwort

Hallo Lucielectric, ich meine, daß diese Sache nur ein Tierarzt deuten kann.Vielleicht könnt ihr euch ein Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt einholen? Auf jeden Fall ist es wichtig, diese Blase zu beobachten und sofort zu handeln, sollte sie sich verändern, ich meine damit, wieder zum Tierarzt. Alles Gute fürs Katerchen, LG

Nachtrag: der Tierarzt hätte eigentlich einen Abstrich machen müssen, um die Sache genauer zu untersuchen, d.h. ob es Herpes ist oder in Richtung Katzenschnupfen geht.....

0
@Katzina

Liebe Katzina,

danke für Deine Antwort.

Ich denke mal, der Tierarzt hat keinen Abstrich gemacht, da unser Kater ja eigentlich gegen Herpes und Katzenschnupfen geimpft ist.

Die Untersuchung ginge auch mit der Auffrischungsimpfung einher, also hätte sich das Bläschen ja verändern müssen, wenn es sich um ein entsprechendes Virus gehandelt hätte....oder?

LG

0

Genitalherpes -- was tun? :(

Liebe alle, ich hab heute einen riesig großen Schrecken bekommen und hab Angst, dass ich mir Genitalherpes eingefangen habe :( Hab morgen einen Termin beim Frauenarzt, aber mach mir heute schon total den Kopf. Aber der Reihe nach.

Ich war über Weihnachten und Neujahr verreist und habe meinen Freund am 6. Januar zum ersten Mal nach Weihnachten wieder gesehen. Wir haben miteinander geschlafen ... alles gut. Dann haben wir das letzte Wochenende (also vor inzwischen 5-6 Tagen) miteinander verbracht, und vor drei Tagen bekam ich dann ein bisschen Fieber, ständigen Harndrang und Schmerzen beim Wasserlassen. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine "Honeymoon-Zystitis" und hab mir deswegen nicht so viele Sorgen gemacht, Blasentee getrunken, mich warm eingepackt etc.

Nur heute Morgen hab ich festgestellt, dass ich links neben der Vaginalöffnung ein kleines Pickelchen hab. Das hat mich ein bisschen beunruhigt, und als ich später nochmal nachgeschaut hab, hab ich mehrere Bläschen neben der Vulva, am Damm und in der Vaginalöffnung bemerkt. Dazu hab ich ziemlich starken, gelblich-weißen Ausfluss. Die Bläschen jucken nicht, schauen aber eitrig aus und tun weh, wenn ich dran komme. Beim Wasserlassen hab ich immer noch Schmerzen, es brennt höllisch! Das Fieber und der starke Harndrang sind inzwischen vergangen, ein bisschen erhöhte Temperatur hab ich noch.

Als ich die Bläschen bemerkt hab, bin ich total ausgeflippt und hab mir bei meiner FA sofort für morgen einen "es eilt!" Termin geben lassen. Mir ist es trotzdem peinlich, und ich hab auch keine Ahnung, wie ich das meinem Freund sagen soll (und wir wollten uns eigentlich morgen sehen!) Ich hatte noch nie Herpes (auch kein labiales), mein Freund hat hin und wieder labial Herpes aber noch nie (seit ich ihn kenne!) genital. Ich bin ziemlich gedrückt. Ich weiß auch nicht, was das sonst sein könnte, aber meine Vagina schaut im Spiegelchen gar nicht gut aus....total rot und an der Öffnung alles voller Pusteln :( Ich weiß gar nicht, was ich machen soll.

...zur Frage

Muss man nach einem Biss von einem Tier immer zum Arzt?

Meine Katze greift häufiger mal zu und hat mich auch schon mal gebissen. Letztes Mal war ich zur Sicherheit beim Arzt, der hat aber nicht viel gemacht, außer die Wunde gereinigt. Muss man jedes Mal zum Arzt oder würde es reichen, wenn ich mir beim nächsten Mal die Wunde selbst desinfiziere?

...zur Frage

Katze beißt sich den Schwanz ab

Ich weiß zwar nicht, ob eine tierische Frage in dieses Portal passt. Trotzdem hoffe ich einige Tierliebhaber anzutreffen, die mir weiterhelfen können. Folgende Problematik:

Ich habe einen Kater und eine Katze und seit einigen Tagen beißt sich der Kater in der Nacht seine Schwanzspitze ab. Da ist kein Fell mehr und blutet teilweise sehr stark. Kann mir jemand sagen, was das ist und warum er das macht? Konnte leider noch nicht zum Tierarzt, werde das aber schnellstmöglich nachholen.

...zur Frage

Kratzwunde im Gesicht - verheilt das narbenfrei? Was tun?

Meine Katze wurde von einer anderen Katze im Gesicht blutig gekratzt. Sie ist dort sehr hell.

Verheilt das narbenfrei?

Gibt es etwas das Wundheilung verbessert für Katzen? Z.B. Nahrungsergänzungsmittel oder so?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Katzen aus?

Mein 10jähriger Kater hat seit kurzer Zeit immer sehr viel klebrigen Speichel im Mäulchen, der herausläuft, wenn er irgendwo liegt. Außerdem guckt seine Zunge ein klein wenig heraus. Ansonsten geht es ihm gut, könnte er trotzdem krank sein?

...zur Frage

So noch ein Muttermal

Hallo habe ja bald Hautarzt check und ein wenig Angst .

Ich weis genau das ich dieses Muttermal schon in der Ausbildung hatte .

Und das hat sie bis jetzt nie verändert das bisschen Schwarz war immer drin .. Die Ausbildung ist jetzt 7 Jahre her , muss ich mir trotzdem Sorgen machen ? Auch nach 7 Jahren ohne Veränderung Jucken ..oder Bluten ..? Achso das weise sind haare das wachsen haare raus :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?