Karpaltunnelsyndrom

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Diagnose Karpaltunnel-Syndrom für meinen rechten Fuß erhalten. Der Arzt hat mir erklärt, dass man sich vorstellen muss, da wäre eine Art Strohhalm, durch den die Nerven geführt werden. Da ich viel spitze und hohe Schuhe getragen habe, wurde dieser Strohhalm zusammengequetscht, so dass mir jetzt laufend der Fuß bzw. die Zehen "einschlafen". Da ich aufgrund der hohen Schuhe auch massiv die Muskulatur in der Wade, Oberschenkel und Rücken verkürzt habe, sind nur noch Schuhe mit zwei Fingerbreite 0 max. 3 - 3,5 cm Absatz erlaubt. Noch besser wären flache, bequeme Schuhe, aber davon bekomme ich massiv Kreuzschmerzen. Da hilft nur langfristig Gymnastik.

32

Nur zur Erläuterung:

Nervenengpasssyndrome: Carpaltunnelsyndrom (Hand) und Tarsaltunnelsyndrom (Fuß)

So ist es korrekt.

0

Also bei einem Karpaltunnelsyndrom schmerzt der Arm nicht, sondern nur die Hand, denn der Druck wird ja erst am Handgelenk auf den Nerven ausgeübt. An deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen und mir ein KG-Rezept geben lassen. So etwas kann auch gut von der Halsirbelsäule oder von der Schulter kommen.

Es kann das Karpaltunnelsyndrom sein. Und wie Mirabelle schon geschrieben hat, wird das von einem Neurologen festgestellt. Die haben ein Gerät, womit man die Nervenfunktion feststellen kann. Ich fand die Behandlung allerdings nicht unangenehm. Aber so hat Jeder seine eigenen Erfahrungen. Bei mir hat auch keine Salbe geholfen. Eine Stunde nach der OP waren bei mir sämliche Schmerzen in der Hand weg.

Kapselriss im Finger

Werde seit fast 4 Wochen wegen einem Kapselriss im Finger (Mittelfingerelenk übergang zur Hand) behandelt (Ruhigstellung durch Schiene). Schwellung mittlerweile weg, habe aber immer noch starken Druckschmerz im Gelenk. Wie lange dauert es bis Druckschmerzen weg sind? Wann kann ich Hand wieder belasten?

...zur Frage

Woher kommen Verkrampfungen und Schmerzen im linken Arm

Ich habe in letzter Zeit öfter leicht ziehende Schmerzen im linken Arm. Wenn ich beide zur Seite Arme ausstrecke und die Hände nach oben ausrichte, ist die Spannung im linken Arm wesentlich größer als im rechten Arm. Und dann merke ich immer wieder wie durch den Arm eine entspannende Woge fleißt. Dann wird er von innen wieder warm und der Schmerz ist erstmal weg. Ich mache alles mit links, der ist also mein "starker Arm". Was mag das wohl sein? Vielleicht was Neurologisches oder vielleicht eher orthopädisch?

...zur Frage

hand arm zittern wenn ich ...

meinen arm austrecke oder beuge. da zittert es richtig meine hand und arm und finger? auf der rechten seite mehr als wie beim linken was kann der grund dafüt sein? blutdruck war normal. puls auch.

ich fühl manchmal aber auch so als ob es ib mir zittern so als ob es kalt wäre.

kann das wegen inere organe sein? und welche symptome achten wenn ja was tun?

...zur Frage

Ellenbogenschmerzen,die bis in die Finger ausstrahlen.

Das Problem betrifft nicht mich,sondern meinen Bruder.Trotzdem frage ich hier mal nach.

Seit gestern hat er ein komisches Gefühl im rechten Arm.Er meinte,dass es sich ungefähr so anfühlt als ob man sich leicht den Musikantenknochen gestoßen hat.Ein seltsames Gefühl an der Außenseite (die vom Körper wegzeigt) des Ellenbogen,welches über die Außenseite des Unterarms und die Außenseite des Handgelenks bis in Mittel- und Ringfinger ausstrahlt.Also im Prinzip wie ein Schmerzstreifen an der Außenseite.Die Schmerzen sind ziehend und leicht drückend.Greifen kann er.Das einzige was zusätzliche Schmerzen verursacht ist,wenn er die Hand schnell abstützt.Dann verspürt er ein starkes Ziehen in Daumen,Handgelenk und Unterarm.Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Er weiß gar nicht wie er seinen Arm halten soll,damit es nicht so unangenehm ist.

...zur Frage

Sehnenriss im kleinen Finger

Was ich fragen wollte ist dies, das ich nach einer Verletzung im Ausland an meiner Hand meine Sehne im kleinen Finger auch gerissen ist. Der Sehnenriss ist damals nicht behandelt worden. Wenn ich die Finger ausstrecke bleibt die fordere Fingerkuppe gekrümt nach unten. Kann man das wieder korrigieren oder muss das für immer so bleiben?

Danke für eine positive Antwort wenn es die gibt

...zur Frage

Taube Zehen auf dem Fahrrad, woher kommt das?

Ich fahre besonders im Sommer öfter mal mit dem Fahrrad statt mit dem Auto. In letzter Zeit habe ich aber Probleme damit, weil mir manchmal die Zehen taub werden. Woran mag das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?