Kardiologe-Untersuchung????

1 Antwort

Kommt drauf an, was gemacht werden soll. EKG wird angekabelt, beim Ultraschall liegst Du da und wirs quasi gescannt. Warum willst Du DIch untersuchen lassen? Hast Du Beschwerden? Ganz viel kommt von Vitalstoffmangel! Oder auch von Wirbelsäulenbeschwerden, die sich an den Rippen bis nach vorne durchziehen.

http://www.presseportal.de/pm/61937/2354833/herzwochen-2012-herz-in-gefahr-magnesium-staerkt-das-herz

Herzschwäche: flexikon.doccheck.com/de/Beriberi

vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=296dfa1558d08575e8f2470af014aef7&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Zitat aus dem letzten Link

Kardiovaskuläre Symptome

  • Herzrhythmusstörungen [7, 9]

  • Sinustachykardie – vom Sinusknoten („Schrittmacher des Herzens“) ausgehende gesteigerte Herzfrequenz auf über 100 regelmäßige Schläge pro Minute [7, 9, 17]
    Herzvergrößerung [7, 9, 17]

  • Rechtsdilatation (Beriberi Herz) – Erweiterung der rechten Seite des Herzens (betrifft Vorhof und Kammer) durch Überdehnung infolge übermäßiger Füllung, verursacht durch gehemmten Abfluss aus den Hohlorganen [7, 9]

  • Perikarderguss – krankhafte Flüssigkeitsansammlung aufgrund einer Entzündung, wobei das Flüssigkeitsvolumen des Herzbeutels auf bis zu einem Liter ansteigen kann, das normalerweise 20 bis 50 ml beträgt [7, 9]

  • Herzinsuffizienz (Herzschwäche) – verminderte Pumpfunktion des Herzens mit der Folge einer unzureichenden Versorgung des Körpers mit Blut und Sauerstoff, kann zum Blutstau in der Lunge und den anderen Organen führen [7, 9, 17]

psychosomatische Klinik Heidelberg

Hallo liebe Community,

Hat jemand Erfahrung mit der Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Psychosomatik in Heidelberg, vor allem mit der Station AKM oder Mitscherlich. Würde mich freuen, wenn jemand seine eigenen Erfahrungen teilen würde oder mir ein paar Fragen beantworten würde. Besonders interessiert mich der allgmeine Stationsalltag und der Ablauf dort.

Viele liebe Grüße

...zur Frage

Möchte meine Halsgefäße untersuchen lassen, wie gehe ich genau vor.

Hallo zusammen, möchte mir von meinem Jahr die Halsgefäße und noch diverse andere Blutgefäße untersuchen lassen um Verkalkungen oä festzustellen, welcher Arzt macht solche Untersuchungen und kostet es mich etwas wenn es nur präventiv gemacht wird, hab öffter so ein sausen in den Ohren und hör auch oft meinen Puls so richtig klopfen. Wie heißt diese Untersuchung.

...zur Frage

Ich nehme seit ca. 2 Wochen Ramipril, ohne Dauerangabe vom Arzt?

Mein Kardiologe hat mir wegen Bluthochdruck Ramipril verschrieben, einmal 2,5 mg morgens. In einem halben Jahr sollte ich nochmals zum Check kommen. Kann ich dann bis dahin jeden Tag Ramipril nehmen?

...zur Frage

Herzklopfen in den Wechseljahren?

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder starkes Herzklopfen, das Herz hämmert dann richtig gegen meine Brust und macht mir auch ein bißchen Angst. Eine Freundin meinte, dass das durch die Wechseljahre kommt. Kann das sein oder sollte ich leiebr zum Arzt gehen und mein Herz untersuchen lassen?

...zur Frage

Was macht ein endokrinologe???

Hallo!

Ich soll Demnächst zum endokrinologe da ich bisher unter unerklärlicher Übelkeit leide!

Was macht dieser Arzt??

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?