kaputte zähne,schmerzen ubd riesen angst vorm zahnarzt...:(

2 Antworten

Hallo legave,

ich schätze es gibt gar nicht so wenige Patienten die Angst vor dem Zahnarzt haben. Es ist aber unbedingt wichtig das zumindest das Schlimmst geregelt wird Das Problem die Bakterien die da am Werk sind und auch in den Kreislauf gelangen können u.a. auch das Herz schädigen. Es kann zu einer Herzmuskelentzündung oder auch zu einem Herzinfarkt. kommen

Ich weis nun leider nicht in welchen Bundesland Du wohnst hier sind Beispiele für NRW. Man könnte zur Not einmal bei einem der hier genannten Zahnärzte anrufen, die wissen ob es einen entsprechenden Zahnarzt in Deiner Nähe gibt !

http://www.zahnarzt-empfehlung.de/zahnarztsuche/Angst_Zahnarzt

VG Stephan

danke also sollt ich nicht zum alten doc gegen?

0
@legave

Hallo Legave,

Du solltest Dir einen neuen Zahnarzt suchen! Einen Zahnarzt der so eine Angst-Auszeichnungen hat je höher die Nummer um so besser. Sollte in dem Link keiner in Deiner weiteren Umgebung sein, einen dieser Zahnärzte die da in dem Link genannt werden anrufen und nachfragen wo Du alternativ hingehen könntest.

Wenn Du oben die Blaue Überschrift mit den Namen anklickst (z.B. Sandra Müller-Angstzahnärztin-München) kommst Du zu den Telefonnummern.

0

Hallo, Dir soll es nicht peinlich sein, zum ZA zu gehen, er bekommt ja Geld von Deiner KK für die Behandlung. Das heißt, er braucht Dich als Kunden. Würde Dir auch raten, auf jeden Fall einmal im Jahr zur Kontrolluntersuchung zu gehen, für Dein Bonusheft Du kannst auch mehrere ZÄ ausprobieren, bis Du einen gefunden hast, zu dem Du Vertrauen hast. Die Angst vor ZÄ rührt sicher oft daher, das die Patienten sich ausgeliefert fühlen, als läge alle Macht beim ZA. Da muß noch einiges passieren, das sich das ändert, überhaupt der ganze falsche unterwürfige Respekt vor den Ärzten. Du könntest als nächtes zu einem ZA gehen - nimm Dein Bonusheft mit- mit der Absicht, nur eine Kontrolluntersuchung machen zu lassen, d.h. der ZA soll weder Bohren, noch etwas anders martialisches machen , sondern nur anschauen, beurteilen und eine Diagnose stellen. Wenn Du etwas nicht verstehst, frage nach, bis Du es verstehst. Frage, was seiner Meinung nach gemacht werden müsste. Und dann gehe, lass Dein Bonusheft abstempeln und lass Dir zuhause das Gesagte durch den Kopf gehen. Du könntest dann zu einem weiteren ZA gehen und das gleiche machen, das Bonusheft brauchst Du aber jetzt nicht mehr.Und dann noch zu einem Dritten. Danach vergleichst Du zuhause die Aussagen und das Auftreten dieser Zahnärzte miteinander und entscheidest, zu wem Du wieder gehen möchtest. Als Selbstbehandlung könntest Du sofort mit einer Mundspülung Chlorhexidin 0,2 % aus der Apotheke beginnen, um Deinen Mund und die Zähne bakterienfrei und damit schmerzfrei zu bekommen.

Zahnarzt: The Wand®? Gleich wieder autofahren (ca. 1 Std)?

Kann man nach Einsatz dieser Methode gleich wieder autofahren? Was wisst Ihr darüber?

...zur Frage

Verspürt man Schmerzen über den Tag verteilt unterschiedlich stark?

Meine Frage zielt darauf ab, dass ich gerne wissen würde, wann es am besten wäre zum Zahnarzt zu gehen. Ich bin ziemlich schmerzempfindlich, aber ich muss unbedingt etwas an meinen Zähnen machen lassen und ich fürchte es wird etwas weh tun. Spürt man Schmerzen morgens stärker oder ist man abends schmerzempfindlicher?

...zur Frage

Vollnarkose beim Zahnarzt - Ist das möglich?

Hey, demnächst habe ich eine größere Zahnbehandlung vor mir und gleichzeitig werden auch mehrere Zähne behandelt. Ich bekomme Kronen und Brücken und was weiß ich alles. Für diese Prozedur hätte ich am liebsten eine Vollnarkose und würde aufwachen und alles ist vorbei. Ist eine Vollnarkose beim Zahnarzt überhaupt möglich?????

...zur Frage

häufiges Zähneputzen schlecht für Zähne?

Hallo,

ich putz meine Zähne sehr häufig und lange (mindestens 5 Minuten). Ich will einfach keine Löcher bekommen und zum Zahnarzt gehen. Jetzt hat mir ein Kumpel aber gesagt, dass häufiges Putzen die Zähne kaputt machen kann. Stimmt das? Wem geht es genauso wie mir?

...zur Frage

Komme nicht richtig an die Zahnfleischtaschen ran.

Heute bei der Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt war es mir ganz peinlich, als er aus einer Zahnfleischtasche noch Speisereste hervorgeholt hat. Dabei habe ich so gründlich die Zähne geputzt und auch noch mit der Interdentalbürste nachgeholfen. Trotzdem fand er in einer Zahnfleischtasche, ziemlich weit hinten bei den dicken Backenzähnen, noch Reste. Aber da komme ich ja mit der Bürste gar nicht hin. Wie soll ich das machen? Nochmal will ich mich nicht so blamieren.

...zur Frage

strahlend weißen zähne????

wie bekomme ich strahlend weiße zähne trotz zahnspange? meine zähne waren vor der zahnspange strahlend weiß! heute sind sie zwar nicht gelb aber auch nicht strahlend weiß!!! und was hilft gegen zahnfleischentzündung! welche creme ,..Etc. wenns geht eine die man nicht aus der der apotheke oder zahnarzt sich holen muss. die was man im drogeriemarkt kaufen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?