Kaputte und brüchige Nägel!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brüchige Nägel entstehen oft durch häufigen Kontakt mit Nagellackentferner, Spülmitteln oder Waschmitteln.

Ein Mangel an Kalk, Eisen oder Vitaminen ist selten die Ursache für brüchige Nägel.

In seltenen Fällen ist die Ursache eine Schilddrüsenüberfunktion.

(http://www.medizinfo.de/hautundhaar/nagel/nagelverformung.htm)

Das kannst Du ggf. durch Deinen Arzt mal abklären lassen.

Ich bin auch der Meinung dass das auf äußere Einwirkungen zurückzuführen ist. Wenn du trotzdem etwas gutes für deine Nägel von innen tun willst hol dir Kieselsäuregel aus der Apotheke. Der Nagel wächst sehr langsam und darum kann es schon einige Monate dauern bis sich das bessert. Vielleicht überprüfst duch noch einmal deine Lebensweise im letzten Jahr und schaust ob diese der Gesundheit förderlich war/ist.

Was möchtest Du wissen?