kaputte schulter

1 Antwort

Bist du denn auf die Schulter gestürzt oder ähnliches, bzw sind die schmerzen akut aufgetretetn? Das würde am ehesten für eine knöchernen Verletzung sprechen, in dem Fall müsstest du die Schulter röntgen lassen. Aber auch Verletzungen von Sehnen oder nervenschäden können dahinter stecken, am besten lässt du die Schulter mal vom Arzt untersuchen!

Schmerzende Schulter vom Kellnern?

Ich arbeite seit fast drei Jahren nebenbei als Kellnerin. In letzter Zeit tut mir oft meine Schulter weh, erst dachte ich, das wäre vom komischen Liegen, wenn ich schlafe. Aber ich habe den Verdacht, dass es vom Kellnern kommt. Kann das sein und was kann ich tun, damit es besser wird?

...zur Frage

Schulterhochstand einseitig?

Guten Tag :)

mein Problem ist folgendes: Meine Link Schulter steht im Gegensatz zur rechten Hoch und erscheint stark verkürzt. Das war jedoch nicht immer so! Erst als ich mit dem Fitnesssport angefangen habe und vermutlich etwas falsch gehoben oder gedrückt habe (Es ist mir nach und nach erst aufgefallen).

Bgzl dieser Beschwerden war ich schon beim Sportmediziner, Chiropraktiker und Orthopäden vondem ich dann eine Manuelle Therapie verschrieben bekommen habe, jedoch hat dies nicht wirklich geholfen.

Nackenmuskulatur sollte aktiv gedehnt werden wurde mir gesagt, und gezeigt wie. Seit 2 Wochen dehne ich und habe bisher noch keine Erfolge zu verzeichnen. Wichtig zu wissen wäre auch, dass ich die Lange Bizepssehne mal entzündet hatte. Die Orthopädin geht davon aus, dass ich wegen der Entzündung in eine Schonhaltung gegangen sei. Jedoch ist die Entzündung nun seit circa 4 Wochen verschwunden. Aus der "Schonhaltung" bin ich noch nicht. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Sehne sich entzündet hat, WEIL eben die Schulter hochgezogen ist und dadurch einen Engpass darstellt.

Weitere Anmerkungen die von Bedeutung sein könnten: Bewegung der Schulter / des Arms ist nicht eingeschränkt (zu mindest ist mir keine Bewegung bekannt die ich nicht ausführen kann

Jedoch kann ich meine Schulterblätter nicht zusammenführen, ohne meine Arme mit nach hinten zu nehmen oder die Schultern anzuheben.

Außerdem verspüre ich ein leichtes stechen links neben der Schulter und habe einen Strang (den ich nicht näher definieren kann), welcher über mein linkes schulterblatt geht, welches bei Druck hin und her bewegt werden kann und dabei Schmerzen verursacht.

Ich hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps geben, wo ich nach einer Genesung zu suchen habe, oder noch besser wäre, dass ihr wisst, was mir "fehlt"

In diesem Sinne bedanke ich erstmal recht herzlich im Voraus :)

...zur Frage

habituelle Schulterluxation op

Mein Sohn ist 11 Jahre alt, er leidet seit 6 Jahren an habitueller Schulterluxation, er bekommt seitdem auch Physiotherapie. Leider ist es dadurch nicht besser geworden..... Jetzt kugelt die Schulter mittlerweile so ca. 15-20 Mal am Tag raus, und springt auch nicht mehr von selber zurück. Die Schulter springt nach oben, nach vorne und nach hinten raus. Das Labrum ist abgerissen. Jetzt soll er am Dienstag in Bonn in der Uni Klinik operiert werden. Das Labrum wird wieder befestigt, die Bänder werden gestrafft und die Kapsel gerafft. Wer hat erfahrungen mit Schulter OP´s und kann mir sagen, wie lange er Schmerzen haben wird, und wie lange es dauert bis es ihm wieder besser gehen wird.

Mich würden auch Erfahrungen (Erfolgsaussichten) von euch interessieren

Lieben Gruß lilalaune

...zur Frage

Spritze hinten bei Schulterschmerzen vorne???

Wurde heute vom Orthopäden hinten in die Schulter gespritzt, obwohl meine Schmerzen vorne sind (Impingement, Kalk, usw) Im Moment ist es zwar wirklich besser, aber irgendwie bin ich noch sehr skeptisch weil er ja an eine völlig andere Stelle gespritzt hat! Oder ist die Spritze eine Art Placebo?

...zur Frage

schmerzen schulter

kann seit dieser nacht (ha vor schmerz wenig geschlafen) meinen arm rechts kaum bewegen....seitliche sabspreizen kaum noch möglich und anheben in seitlicher abspreizung gleich garnet vor schmerz. auch nach untenziehen der schulter geht kaum. und nach vorn ausstrecken auch nicht...tut echt mega weh...kann garnicht genau sagen wo ich würd meinen schultergelenk und drüber hinaus ein stück vorn. druckschmerz ist auch da. bin gestern nach hinten gestürtzt. hatte aber direkt danach keine großen probleme tat kurz weh und dann war wieder gut. und seit diese rnacht geht nichts mehr....muss morgen arbeiten und brauch unbedingt den rechten arm...und arzt geh ich aber wenns morge früh net besser ist arbeite im MVZ da sollte sich einer finden.

was könnte das sein????

ideen?

lg dustywoman88

...zur Frage

schmerz von bauch in ruecken,linke seite

Guten morgen Vorhin waren wir im stress und kuds am troedeln,ich weiss net ob ich mich doof bewegt habe oder was,auf jeden fall schmerzte mein bauch oben links mit ein mal fies bis in ruecken!! (Ging bis untern rippenbogen vorn) Bauch verging nach ca einer minute wieder,ruecken wird nach und nach besser. Verspannungen?(hab ich eh im nacken und schulter!!) Kennt das wer? Dank Lg Tokessaw(mein magen knurrt zb jetzt normal als waere nie was gewesen ;-) )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?