kaputte schulter

1 Antwort

Bist du denn auf die Schulter gestürzt oder ähnliches, bzw sind die schmerzen akut aufgetretetn? Das würde am ehesten für eine knöchernen Verletzung sprechen, in dem Fall müsstest du die Schulter röntgen lassen. Aber auch Verletzungen von Sehnen oder nervenschäden können dahinter stecken, am besten lässt du die Schulter mal vom Arzt untersuchen!

Schmerzende Schulter vom Kellnern?

Ich arbeite seit fast drei Jahren nebenbei als Kellnerin. In letzter Zeit tut mir oft meine Schulter weh, erst dachte ich, das wäre vom komischen Liegen, wenn ich schlafe. Aber ich habe den Verdacht, dass es vom Kellnern kommt. Kann das sein und was kann ich tun, damit es besser wird?

...zur Frage

Schulterhochstand einseitig?

Guten Tag :)

mein Problem ist folgendes: Meine Link Schulter steht im Gegensatz zur rechten Hoch und erscheint stark verkürzt. Das war jedoch nicht immer so! Erst als ich mit dem Fitnesssport angefangen habe und vermutlich etwas falsch gehoben oder gedrückt habe (Es ist mir nach und nach erst aufgefallen).

Bgzl dieser Beschwerden war ich schon beim Sportmediziner, Chiropraktiker und Orthopäden vondem ich dann eine Manuelle Therapie verschrieben bekommen habe, jedoch hat dies nicht wirklich geholfen.

Nackenmuskulatur sollte aktiv gedehnt werden wurde mir gesagt, und gezeigt wie. Seit 2 Wochen dehne ich und habe bisher noch keine Erfolge zu verzeichnen. Wichtig zu wissen wäre auch, dass ich die Lange Bizepssehne mal entzündet hatte. Die Orthopädin geht davon aus, dass ich wegen der Entzündung in eine Schonhaltung gegangen sei. Jedoch ist die Entzündung nun seit circa 4 Wochen verschwunden. Aus der "Schonhaltung" bin ich noch nicht. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Sehne sich entzündet hat, WEIL eben die Schulter hochgezogen ist und dadurch einen Engpass darstellt.