Kapselriss im Finger

1 Antwort

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, der Schmerz ist nicht ständig da, nur wenn ich auf das Gelenk drücke.

Sehnenscheidenentzündung?

Ich habe seit Freitag Abend Schmerzen im Handgelenk wenn ich die Hand bewege. Und seit heute morgen ist die Hand geschwollen, vor allem das Gelenk und die Finger. Habe kaum Kraft in der Hand, aber keine blauen Flecken oder so, gestürtzt in ich auch nicht. Bei Kühlung fühlt es sich an als würde es im Gelenk brennen. Hab es schon mit Salbe und Verbannt versucht, aber nichts bessert sich. Werde wohl morgen mal zum Arzt gehen. Aber was kann das sein? Eine Sehenscheidenentzündung? (Habe Freitag fast den ganzen Tag in der Küche gestanden und gerührt, gekocht, gespült ect)

...zur Frage

Probleme mit dem Finger.Was könnte das sein ?

Hallo (: Heute morgen haben wir eine Radtour gemacht.Und auf einmal hatte ich,sobald ich über einen Stein oder so gefahren bin,starke schmerzen in meinem rechten Ringfinger.Auf ebenen ging es dann wieder.Aber schon bei der nächsten Unebenheit hätte ich schreien können vor Schmerz.Als ich dann an unserem "ziel" vom Rad gestiegen bin hab ich den meien Hand kaum vom Lenker bekommen.Der Grund: ich konnte diesen Finger nicht mehr bewegen.Nach vorne (richtung Handfläche) ging es ein kleines bisschen.Aber nach hinten überhaupt nicht.Es hat sich angefühlt,als ob da irgendwas "blockiert" wäre.Mit meiner anderen Hand hab ich den Finger dann in die richtige Stellung gebracht (ausgestreckt).und dann konnte ich ihn auh wieder normal bewegen.und wehgetan hat es auch nicht mehr.Auf dem Rückweg der Radtour nach Hause genau das gleiche Spiel.Was könnte das sein ? Der Finger ist leicht am untersten Gelenk geschwollen aber weh tut ea nur ,wenn ich halt fahrrad über einen huggel fahre oder fest auf dieses erste Gelenk drücke wenn der Finger angewinkelt ist.Was ist das ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.zum arzt will ich eig nicht,da ich ja so gut wie keine Schmerzen habe und nichtmal weiß,warum das mit dem Finger so ist.ich bin ja nicht vom fahrrad gefallen oder so... Liebe Grüße umd danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Finger richten lassen!

Mich regen seit paar Wochen 2 Finger an der rechten Hand auf. Der Mittel und der kleine Finger. Der Mittelfinger war schon öfters in einer blauen Schiene (Ich habe das Gefühl etwas zu lange und falsch) jetzt knackt es immer wenn ich ihn aus dem gestreckten Zustand in den geknickten Zustand bewege (sprich knicke) außerdem ist im Finger so was wie ne Sperre, erst klemmt es und dann tut es höllisch weh wenn der Finger dann aufschnellt. Der Kleinefinger war schon mal gebrochen (auch in so einer blauen Schiene) und kurz nachdem er wieder heile war schon wieder gebrochen (und wieder in der blauen Schiene :/) Er steht seitdem steht weit von den andern Fingern ab (wegen der Schiene) und ich kann ihn nur zur Hälft knicken, danach habe ich keine Kontrolle mehr (sprich er bewegt sich nicht weiter, sieht immer ganz doof aus wenn ich trinke).

Nun frage ich mich ob man das wieder richten kann? Wie? Wenn sie durch einen "Ärztlichen Bruch" gerichtet werden müssen, wie geht der Arzt vor? Wie viel Kostet so was?

Mir liegt es sehr am Herzen weil es mir wirklich meine Nerven raubt.

...zur Frage

Gebrochen aber kein gips!?!

Hallo Leute ich habe mir am 07. laut Klinikum den Finger gebrochen hatte aber auch eine schiene bekommen und meinten ich soll zum Chirurgen zum Gips Wechsel gehen undso .. Ich war beim Chirurgen und er hat sich nochnichtmal mein Finger richtig angeguckt und hat mir Sone kleine schiene zum Abnehmen gegeben aber ich hab schmerzen er ist dick und ich kann ihn kaum knicken :// er ist immer in sonem komischen Winkel da ich ihn nicht bewegen kann außer dem ist er in der innen Seite blau und es wird Jz schon bis zum zweiten Gelenk Blau (vom beugegelenk bis das zweite Gelenk Richtung fingerkuppe ) der knochen tut bei Berührung weh und da wo es gebrochen ist " " da ist es Irgendwie weiß also die Haut 0.0 ist da etwas gebrochen ? Laufe nun seit 5 oder 6 Tagen mit schmerzen rumm. Laut Klinikum gebrochen der Finger ist bis Jz noch blauer geworden :/ help gebrochen 😦😦😦😦? Auf den Bild was ich hochgeladen habe ? Ist es blau :/ erst war es weniger es wird aber immer blauer

...zur Frage

Daumensattelgelenk locker

Hallo, Ich habe schon viele Monate immer wieder bei Belastung Schmerzen am linken Daumen. Wenn es schlimm ist, strahlt das auf die ganzen Sehnen in der Hand aus um mir tut es auch weh, wenn ich die anderen Finger anspanne, benutze. Der Arzt hatte mir eine Schiene verschrieben und gesagt, das das Gelenk mal verletzt gewesen sein muss weil es "schnackelt", es ist instabil. Von einer Ergotherapeutin habe ich ein paar Übungen zur Stabilisierung durch Muskelaufbau bekommen. Ich mache die schon, aber offensichtlich zu wenig weil es ganz schön weh tut. Zudem habe ich ständig (chronisch?) immer wieder mal Sehnenscheidenentzündung.

Fällt euch noch etwas ein? Tipps oder so?

Danke Liebe Grüße

...zur Frage

krummer Finger !!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Zeigefinger an der rechten hand ist sehr komisch. alles sieht ganz normal aus aber ab dem 1. gelenk also oberhalb davon dreht er sich zum mittelfinger einich hoffe man kann etwas auf dem bild erkennen. bei dem 2. bild kann man sehen wie der zeige finger sich unter den mittelfinger schiebt. das ist die folge dieser eindrehung was kann man dagegen machen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?