Kapillare Blutentnahme!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre dann schon eher ungewöhnlich. Das ist ja wirklich nur ein sehr kleiner Stich und wenn alles desinfiziert war und die Nadel steril, dann sollte das nicht passieren. Wenn allerdings das Desinfektionsmittel nicht lang genug einwirken gelassen wurde oder die Nadelspitze berührt wurde, dann könnten theoretisch gesehen schon Keime in die Wunde kommen, aber normalerweise würde, denke ich, der Körper damit zurecht kommen, sodass keine Blutvergiftung entsteht.

5

ok. dankeschön!

0

Was tun bei Verätzung mit Rohrreiniger?

Hallo, mir passierte soeben ein Mißgeschick und zwar ist mein Küchenspüleabguss verstopft gewesen. Um das Problem zu beheben, nahm ich eine Verschlusskappe Abflussreiniger oder Rohrreiniger. Handschuhe hab ich dabei keine getragen, ich dachte die Ärmel hochkrempeln würde der Sicherheit genüge tun, doch 15 Min nachdem ich das Zeug da rein in den Abguss tat, fing es an meinem Arm urplötzlich an zu brennen. Als ich nach schaute, waren 4 o.5 Pünktchen zu sehen, die sich in die Haut ätzten. Jetzt im Moment sind sie rot, mit Wasser abgewaschen sind sie, hab ich etwa 5 min lang gemacht, auch mit Duschgel. Zur Zeit brennt es aber immer noch. Sollte ich lieber zum Arzt damit oder soll ich es einfach beruhen lassen odr wird das noch schlimmer, das es sich vielleicht ausbreitet oder sowas, ich hab mich schließlich noch nie verätzt.. Danke

...zur Frage

Splitter tief im Fuß. Zum Arzt ?

Hi amigos,

habe seit einigen Wochen immer mal wieder ein Stechen im rechten Fuß, kurz unter dem kleinen Zeh. Schmerzen fühlen sich an als ob man mit einer Nadel tief reinsticht. Ist ehrlich gesagt nicht gerade schön, tut schon gut weh, gerade beim Laufen.

Manchmal geht es und dann ZACK geht das Ziehen wieder los.

Probiert ihn selbst raus zu bekommen habe ich schon.. hat nix gebracht. Seit dem Selbstversuch hat sich an dem Punkt nun ein dunkler Kreis gebildet. Könnte Blut sein.

Nunja, hatte einer von euch das mal ?

Bzw. soll ich damit gleich morgen mal zum Arzt? Komm mir echt bisschen stumpf vor "nur" wegen einem Splitter zum Doktor zu laufen. Achso und wenn ja, zum Hausarzt oder gleich zum Chirurgen ?

Danke schon jetzt für hilfreiche Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?