Kann Zucker und Weißmehl die Genesung negativ beeinflussen?

1 Antwort

Ja, das kann sie. Das hast Du nicht falsch verstanden. Wenn Du Zucker in irgendeiner Form isst, in der Nahrung, In Suessigkeiten oder in Fluessigkeiten, gaert er im Koerper und fuehrt zur Bildung von Essigsaeure, Kohlensaeure und Alkohol. Essigsaeure ist eine starke, zerstoererische Saeure, wie ihre Verwendung zum Wegbrennen von Warzen auf der Haut bezeugt. Wenn sie auf der Hautoberflaeche so zerstoererisch wirkt, ueberlasse ich es Dir, sich vozustellen, welchen Schaden sie den empfindlichen Schleimhaeuten im Darmtrakt zufuegt. Ebenfalls ist die Wirkung von Zucker auf die Bauchspeicheldruese aeusserst schaedlich, was genuegend Diabetiker bestaetigen koennen. Zucker ist auch der groesste Killer unserer Darmflora, und beschleunigt den Alterungsprozess. Der weisse wirkt in groesstem Ausmass zerstoererisch und degenerativ, da er gewoehnlich mit Hilfe von Schwefelsaeure -raffiniert- wird. Man kann geradezu sagen, dass Zucker im Organismus eine Droge ist und Menschen, die ihn haeufig verwenden, frueher oder spaeter die gleiche Degeneration erleiden, die ein Drogenabhaengiger erfaehrt. Die einzigsten Zuckerarten, die fuer den menschlichen Koerper einen Nutzen haben, sind die natuerlichen Zucker, die man in rohen Fruechten und im Honig findet. Zucker ist aber nicht nur fuer sich alleine schaedlich. Wenn er zusammen mit Fruechten, gleich welcher Art, verzehrt wird, zerstoert er auch deren Wert. Wie Du sicherlich wissen wirst, ist auch Brot, egal ob mit Weissmehl oder Vollkornmehl gebacken, Zucker. Getreide (Staerke), sind komplexe Kohlenhydrate, also Zucker. Ausserdem auch noch schwer verdaulich, da Staerke nicht wasserloeslich ist. Saemtliches Getreide (Meht- und Teigwaren) ist eine Kleisternahrung und im Koerper schleimbildend. Das Vollkornbrot eine gesunde Nahrung sei, ist ein Trugschluss. Jede Nahrung oder Lebensmittel, das erhitzt wurde, ist denaturiert und nicht mehr organisch, sondern anorganisch, und die anorgaischen Mineralien sind nutzlos und nur eine Belastung fuer unseren Koerper. Also, beides, Zucker und Weissmehl sind fuer eine Genesung total ungeeignet.

18

Sehr interessant, Danke!

0

Müsli aus der Packung ungesund?

Habe neulich gelesen, dass Müsli aus der Packung ungesund ist, weil da Zucker und viel Verstecktes drin ist. Was meint ihr? Ich dachte immer, das sei gesund, aber macht man sich da was vor?

...zur Frage

Kommt Diabetes von falscher Ernährung?

Kann man trotz schlechter Ernährung von Diabetes verschont bleiben wenn man keine Disposition dazu hat oder kann man Diabetes bekommen auch wenn man sich gesund ernährt?

...zur Frage

Was tun gegen Lust auf Süßes?

Immer wieder bekomme ich Heißhunger auf Süßes. Mit Obst kann ich die Lust leider nicht befriedigen, hab ich schon versucht. Zwar habe ich keine Gewichtsprobleme aber Zucker ist ja trotzdem nicht gesund. Was kann ich da machen?

...zur Frage

morgens extremen hunger auf viel süßes, -warum?

morgens esse ich immer verdammt viel schokocreme, weil ich einfach nichts anderes wie z.b. käse runterkrieg.. aber wieso habe ich morgens immer so viel hunger auf süßes? ich esse genug, halte mein gewicht und mache viel sport, habe auch keine stoffwechselkrankheiten... aber warum habe ich dann morgends son hunger auf süßes? wenn ich bis spätestens 30 min nach dem aufstehen nichts (süßes) gegessen habe, wird mir sogar schlecht und wenn ich dann immernoch nichts esse, sogar etwas schwindelig. noch zu info: bin 18, männlich, BMi ist 20..

...zur Frage

Ist Süßstoff für Kinder tabu?

Dürfen Kinder noch keinen Süßstoff zu sich nehmen? Ab welchem Alter kann man Kindern den Verzehr guten Gewissens erlauben?

...zur Frage

Welcher Honig ist am besten für Diabetiker?

Kann man einen bestimmten Honig am besten vertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?