Kann Wimpern färben den Augen schaden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das von einer Fachperson machen lässt kann nichts passieren, Du musst die Augen gut geschlossen halten und eventuell kein schwarz wählen, denn das hat am meisten Allergiepotenzial.

Solange Du Deine Augen geschlossen hast, kann das Deinen Augen nicht schaden.

Kann man Faltenpflaster selbst machen?

Gegen ausgeprägte Falten an der Stirn.

...zur Frage

Brennen beim Färben der Wimpern, ist das eine Allergie?

Ich habe mir heute morgen die Wimpern färben lassen und das hat dieses Mal sehr gebrannt. Es war nicht das erste Mal und ich habe es immer gut vertragen, nur heute war es wie wenn der Wimpernansatz immer heißer geworden wäre. Ist das eine Allergie? Meine Augen sind jetzt nicht geschwollen, das sieht alles gut aus. Nachdem die Farbe ab war, wurde es auch schlagartig besser. Ist das eine Ausnahme gewesen oder habe ich jetzt eine Allergie? Hatte das jemand von euch auch schon mal?

...zur Frage

Kratzen/Jucken weich Kontaktlinsen, was tun?

Hallo,

ich habe bei Fielmann neue Kontaktlinsen bestellt, als Ergänzung zur Brille, ich trage die Kontaktlinsen nur 5x die Woche. Es handelt sich um 2 Wochen Linsen. Also weiche Linsen in meiner Stärke.

Reinigung: Eye see komfort.

Das Problem war in den letzten 2 Tagen: Ich hatte irgendwie Jucken, Kratzen und eher Fremdkörpergefühl im Auge, ich habe die Kontaktlinsen abgenommen, gereinigt gründlich und wieder eingesetzt, erneut ist das gekommen.

Heute habe ich die erneut eingesetzt, und das Jucken war vollständig weg. Ich sehe optimal wieder, keine Probleme, nichts verschwommen.

Aber warum war das Jucken/Kratzen da? - Eventuell habe ich diese nicht korrekt gereinigt?

Die Kontaktlinsen waren enorm teuer, diese spüre ich im Auge überhaupt nicht, doch die 2 Tage waren horror, konnte sie nicht tragen.

Insgesamt bin ich extrem zufrieden, aber die 2 Tage eben nicht, was kann sein sein?

Eventuell ist ein Staubkorn etc. drinn gewesen oder irgendein partikel?

Heute ist das jedenfalls komplett weg.

Nebenbei: Habe allergie gegen Blütenstaub etc. und bin oft sehr empfindlich an den Augen.

...zur Frage

Warum muss man ungeschminkt ins Bett?

Ich habe in einem Heft gelesen, dass man ungeschminkt ins Bett. ich schminke mich nie ab,weil ich mich ungeschminkt hässlich finde. Ich hab ein hässliches gesicht. Ich hab rote Backen Adern unter den Augen und blase Lippen. ich habe auch sehr helle wimpern und sehr helle Augenbrauen. In der grundschule war eine schulübernachtung. Was mach ich wenn das wieder ist. ich will nicht ungeschminkt sein und keine typischen schlafanzug anziehen. Ich hab nachts ein Top, Boleroweste und Legging an. Muss ich dort auch den BH ausziehen?

...zur Frage

Sonnenschutz nach Lasik OP?

Hallo zusammen,

bald werde ich meine Augen lasern lassen. Ich möchte jetzt meine Wohnung so gestalten, dass es nicht so viel Sonne hineindrängen kann (ich wohne auf der Sonnenseite und die Solaranlage aufm Dach vom Nachbar reflektiert auch das Sonnenlicht in mein Zimmer). Ich denke es ist besser, damit die Augen sich nach der OP erholen können. Was ist eigentlich die beste Lösung, wenn man keine Außenrollos hat? Ich hab hier jede Menge Sonnenschutzsachen gefunden (zum Shop). Was davon lässt eigentlich am wenigsten Sonnenlicht hineindrängen?

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

helle stellen unter den augen....

hey,..wenn ich morgens aufstehe,dann hab ich unter den augen so in der art ringe,..aber in hell,...also unter den augen ist es deutlich viel heller als meine gesichtshaut,...am tag gehts dann langsam weg,....ich bin 30,..ernähre mich gut,und benutze auch gute kosmetik,.aber woher kommen die hellen stellen am auge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?