Kann Urlaub Auswirkung auf die Periode haben?

2 Antworten

Hallo! 

Beruhige dich! Ein Klimawechsel kann durchaus zu einem verspäteten Auftreten der Periode führen. Das hatte ich dieses mal auch, da hat es sich um 3 Tage verschoben. 

Wenn ihr richtig mit dem Kondom verhütet habt und es nicht kaputt gegangen ist, dann kannst du eigentlich nicht schwanger sein.

Übrigens kann auch Stress - und den machst du dir ja gerade (Zitat:"es macht mich VERRÜCKT!") - zu einer verspäteten Regel führen.

Also bleib ruhig und entspann dich und du wirst sehen, alles wird gut! 

Alles Gute! Lexi 

Hallo sarip! mach Dir keinen allzu großen Kopf darüber. Ich kenne das auch nur zu gut, wenn ich auf Urlaub fahre, kann ich sicher sein, dass meine Periode verspätet kommt. So können verschiedene Faktoren, wie Stress, Klimawechsel, Hitze, psychische Probleme,... den Zyklus beeinflussen und ihn schon mal durcheinanderbringen. Sollte die Periode jedoch nach einigen Tagen nicht einsetzen, würde ich Dir raten einen Arzt aufzusuchen.

Alles Gute!

Zwischenblutung?

Hey Leute!

Hab seit gestern Abend gelegentlich ziehende Unterleibsschmerzen. Heute auch zwischendurch ganz ganz wenig leicht bräunlicher Ausfluss. Können das Zwischenblutungen sein? Bekomm die Regel normal erst in 2 Wochen ca.

Psychisch gesehen würde es passen, da diese Woche meine Ausbildung begonnen hat und ich mich doch sehr überwinden musste und Stress auch hatte.

Letzte Gyn. Untersuchung war Anfang Mai oder Juni. War alles o.B.

Oder könnte es was anderes auch sein?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann eine einzige Cortisonspritze den Monatszyklus so durcheinander bringen?

Hatte vor 1 Woche ganz normal meine Periode und plötzlich habe ich sie gestern erneut bekommen.

Hab vor etwa 4 Wochen eine Cortisonspritze bekommen und bereits kurz nach dem verabreichen mit starken Nebenwirkungen gekämpft (Übelkeit, Kopfschmerzen, Blutdruckerhöhung,...) und Frage mich jetzt ob dies jetzt auch noch eine Nebenwirkung von der Spritze sein könnte.

...zur Frage

Periode im Urlaub

Hallo liebe Cummunity Ich hatte davor eine Frage zur Periode gestellt... Nun die Periode ist exakt dann gekommen als ich mit dem Flugzeug gelandet bin und im Flughafen auf Toilette ging... (14.07.14 16:00) Nun meine Frage.... Wie lange dauert die jetzt etwa?? Und habe ich sie jetzt erst 1 tag oder ist das der 2 Tag? Komme noch nicht so draus wie man das zählt.. Danke

...zur Frage

Periode 10 Tage lang?

Hab am 19.11 meine Tage bekommen. Undseit vorgestern hab ich sehr starke schmerzen, kann kaum schlafen auch so schmerzt es im bauchbereich stark.... Wie der Zufall es so will, hab ich eigentlich seit gestern meine Periode nicht mehr und heute hatte ich wieder blutungen 😒. Ich bin ratlos, solche schmerzen sind unangenehm, beim sitzen, schlafen und beim bewegen. Weis jemand was das sein könnte?? 😒

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?