Kann und darf ein Mann der Hepatitis C hat Kinder zeugen?

1 Antwort

Hepatitis C wird nur über Blutkontake übertragen ,darum ist es gefährlicher die Zahnbürste deines Freundes zu benutzen (-wenn er Zahnfleischbluten hat..) als mit ihm normalen Sex zu haben.. im Sperm ist das Virus in nur sehr geringer Zahl gefunden worden denen dann auch noch im aggressiven Milieu der Vagina der Garaus gemacht würde ,wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lasst doch mal sein Sperma untersuchen.

Inwiefern ist Hepatitis B übertragbar?

Inwiefern ist Hepatitis B übertragbar?

...zur Frage

Kinderwunsch geplatzt!

Tja, jetzt ist es offiziell, ich und mein Mann können keine Kinder kriegen. Und ich habe mich so darauf gefreut. Leider haben die Tests gezeigt, dass er unfruchtbar ist. Ein ganz bitterer Schlag für uns. Wir denken jetzt darüber was wir machen sollen. Ich bin mittlerweile 30 und er ist die Liebe meines Lebens. Das einzige was uns fehlt jetzt ist ein Kind. Aber was kann man da eigentlich machen? Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, sage ich immer.

...zur Frage

Wo gibt es HypnoBirthing- Kurse in Deutschland?

Ich habe Verwandte in den Staaten. Eine meiner Cousinen hat vor ein paar Monaten ein Kind bekommen. Ich habe sie vor ein paar Wochen besucht und sie hat mir von ihrer Geburt erzählt. Diese verlief nahezu schmerzfrei durch das HypnoBirthing. Das ist eine Art der Selbsthypnose, wenn ich das richtig verstanden habe. Das lernt man in speziellen Geburtsvorbereitungskursen. Sie war total begeistert davon, besonders weil sie ihr ersten Kind ohne diese Vorbereitung zu Welt gebracht hatte und jetzt den Unterschied sehen konnte. Sie hat mich damit echt begeistert. Mein Mann und ich denken auch schon länger an Kinder und wenn jetzt die Aussicht besteht eine natürliche Geburt fast schmerzfrei zu erleben, dann möchte ich das auch. Wahrscheinlich wie jede werdende Mutter. Hat jemand mehr Infos darüber? Gibt es das hier in Deutschland überhaupt schon? Wenn ja wo?

...zur Frage

Kann Hepatitis über den Speichel übetragen werden?

...zur Frage

Wie lange reicht eine Hepatitis A Impfung?

Wann muss eine Hepatitis A Impfung aufgefrischt werden? Oder hält die, wenn man die einmal bekommen hat?

...zur Frage

Woher kommt es, wenn Kinder wieder einnässen?

Hat das immer psychische Gründe oder kann auch ein physischisch Problem dahinter stehen? Wann spricht man davon, dass sich Kinder wieder einnässen? Wenn es regelmäßig passiert? Beim 2. Mal? Wie kann man mit dem Kind darüber sprechen? Sollte man das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?