Kann Traubenzucker wirklich Leistung steigern?

0 Antworten

Warum soll Traubenzucker besser sein als normaler Zucker?

Man sagt ja immer, man sollte Traubenzucker nehmen, zB für die Konzentration. Oder manche Hersteller werben ja auch damit, es sei Traubenzucker in ihren Produkten. Warum das ist überhaupt sinnvoll, was macht da den unterschied zu normalem Zucker? Ich weiß, das es verschiedene Arten von Zucker gibt, aber welchen Effekt haben die im Körper und warum ist das unterschiedlich bei den verschiedenen Sorten?

...zur Frage

Was bewirkt Traubenzucker im Gehirn?

Warum soll man wenn die KOnzentrtion nachlässt eigentlich gerade Traubenzucker nehmen? könnte man da eigentlich auch einen anderen Zucker nehmen oder einfach ein Glas Cola Trinken? Was genau macht der Traubenzucker im Gehirn denn was bewirkt der? Wollte ich schon immer mal wissen.

...zur Frage

Einseitige, blitzartige Kopfschmerzen

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen plagen mich immer wieder heftige Kopfschmerzattackten, die allerdings immer nur wenige Sekunden andauern. Der Schmerz tritt auf der linken Schläfenseite auf und zieht dann quasi runter Richtung Ohr. Gestern bei der Arbeit war es am schlimmsten, die "Attacken" kamen alle paar Minuten, Abends war es dann nicht mehr ganz so schlimm. Heute hatte ich seit halb acht etwa 10 Mal dieses Stechen, es ist schwer das zu beschreiben. es fühlt sich an wie ein Stechen, und danach habe ich ein komisches Gefühl rund ums Auge. Ich frage mich, was das sein soll. Richtige KOpfschmerzen sind das ja nicht, es kommt halt immer nur ganz kurz, tut richtig weh und ist dann wieder weg... So plötzlich, wie das gekommen ist. Zusätzlich hatte ich gestern, trotz normaler Bewegung plötzlich für 5 Minuten etwa ein richtiges Kribbeln in den Fingern... Kann davon kommen, muss es aber nicht. ich dachte, ich schreibe es mal mit rein. Ich hatte vor ca. 3 Wochen einen Infekt und habe daraufhin Antibiotika bekommen. Allerdings bin ich noch immer schlapp und so wirklich weg ist der Infekt noch nicht, d.h. Stirnhöhlen sind noch nicht frei, Nase sitzt noch zu und der Hals schmerzt von Zeit zu Zeit noch. Vergangenes Wochenende hatte ich auch eine Art Entzündung am Augenlid, es hat tierisch gejückt und war geschwollen, aber sonst nicht weh getan oder geeitert. Ich war zwischendurch mal ind er Apotheke deswegen, allerdings waren die Damen dort sich sicher, dass es keine Augenlidentzündung oder Gerstenkorn ist etc. Diese juckende Stelle mit Schwellung war nach drei tagen von selber wieder verschwunden.

Meine Frage: Könnte das einfach alles zusammen hängen und ich muss mir keinen Kopf machen, oder würd es Sinn machen damit zum Notdienst zu gehen? Ja klar, letztlich kann nur ein Arzt wirklich helfen, aber wirklich heute zum KH fahren (dort ist unser Notdienst)?! Würd ich gern umgehen. Vielleicht ist das alles nur dem Infekt geschuldet und ich mache mir volkommen unnötig Sorgen?? Beste Grüße!

...zur Frage

Magnetfeldtherapie: Welche alternativen in Ö. gibt es zu dieser Firma: http://www.cellactive.at

Hallo ich habe mir vor kurzen bei dieser Firma http://www.cellactive.at über Magnetfeldtherapien erkundigt.

Dort muss man sich diese spezielle Magnetfeldmatte kaufen die man für zuhause verwenden soll und zusätzlich wird noch empfohlen in diesen Institut auch Therapien zu machen. Mit 5 Therapien und der Matte müssten ich und mein Mann 3500 € zahlen. Es wird dort auch eine spezielle Software eingesetzt die einen aufzeigt welche Beschwerden man hat und das geht anscheinend alles mit dieser Magnetfeldtherapie weg.

Das Unternehmen war sehr spärlich im Umgang mit Informationen im Bezug auf Wirksamkeit und detaillierte Kosten. Generell kam uns das alles nicht so seriös vor, auch von den Verkäufern her die einen unglaublichen Verkaufsruck ausübten. Nur ein Beispiel, als mein Mann fragte ob man die Matten unbedingt kaufen muss oder ob die Therapien alleine ausreichend sind, kam als Antwort: „da brauchen Sie aber nicht glauben das es dann billiger wird“. Ohne auf Details oder Gründe dafür einzugehen.

Deshalb möchte ich gerne wissen ob es auch noch andere Firmen gibt die so etwas anbieten und wie wirksam ist Magnetfeldtherapie wirklich?

lg angie

...zur Frage

Dürfen Diabetiker Traubenzucker zu sich nehmen?

Meiner Meinung nach eher nicht, da das doch reiner Zucker ist, der sofort ins Blut geht, aber mein Bruder streitet mit mir so krass darum und will sich nicht von mir überzeugen lassen. Deshalb möchte ich das auf diesem Wege klären.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?