Kann Stevia bei einen Drogentest zu einem Falsch-positiven Ergebnis von Amphetamine führen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich habe Dir mal einen interessanten Artikel zu Deinem Problem herausgesucht. Allein, wenn Du Ibuprofen einnimmst oder Hanföl in der Küche verwendest, kann es zu verfälschten Ergebnissen kommen. Lies Dir das mal aufmerksam durch, und meide die aufgeführten Medikamente und Nahrungsmittel. Ich habe eben zu meinem Erstaunen gelesen, dass sogar bei Vegetarieren ein irrtümlich positives Ergebnis rauskommen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Stevia liegt - habe nichts derartiges nachlesen können.

http://www.drogen-aufklaerung.de/drogentest-auf-cannabis

lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stevia ist das eklige Zeug, das manche als Zuckerersatz benutzen. Wer Drogen nimmt, braucht darauf aber nicht zu setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?