Kann ständiges Sodbrennen auf eine Krankheit hindeuten?

0 Antworten

Regelmäßiges Sodbrennen, trotz gesunder Lebensweise?

regelmäßig leide ich unter Sodbrennen und Magendruck. Lebe und ernähre mich aber gesund und achte schon verstärkt auf Sodbrennen auslösende Lebensmittel. Was kann das sein?

...zur Frage

Ständiges "Luftaufstoßen"

Was kann man dagegen machen könnte es eine krankheit sein ? Leide zur zeit auch unter übelkeit und starkem speichelfluss ! Hoffe auf Antworten :)

...zur Frage

Alzheimergefahr durch Magaldrat (Riopan)?

Hallo zusammen,

ich habe leider täglich Reflux (bis auf hin uns wieder mal einen leicht entzündeten Kehlkopf ohne weitere Folgen, der Speiseröhre geht es gut)

In Zeiten, in denen es mal ganz schlimm ist, nehme ich oft Riopan. Jetzt habe ich gelesen, dass es einen zusammenhang zwischen dem Aluminium im Wirkstoff und Alzheimer gibt.

Jetzt finde ich Seiten, die mir suggerieren, dass ich auf jeden Fall Alzheimer bekomme, und andere sagen, es gibt kein Risiko...

Kennt evtl. jemand aktuelle Studien zum Thema? Die die ich finde sind allesamt schon recht alt.

...zur Frage

Von welchen Zusatzstoffen bekommt man schnell Sodbrennen?

Hallo, komischerweise bekomme ich manchmal ganz schnell Sodbrennen und dann bei den ähnlichen Speisen mal wieder nicht. Gibt es Zusatzstoffe von denen man besonders schnell Sodbrennen bekommt?

...zur Frage

Sodbrennen geht seit drei Tagen nicht weg, was kann ich noch machen?

Habe seit drei Tagen Sodbrennen und nehme dagegen Pantoprazol. Es hilft dann schon für kurze Zeit aber danach kommt das Sodbrennen wieder. Ich möchte aber auch nicht denn ganzen Tag Tabletten nehmen. Was kann ich denn noch machen?

...zur Frage

Ich habe schon seit ca 6 Wochen Magenbeschwerden, mal Reflux, Sodbrennen, Völlegefühl. Ist Sodbrennen bei Laktoseintolreanz möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?