Kann sowas etwas mit der Psyche machen?

1 Antwort

Ja, so etwas macht etwas mit der Seele. Alleine schon auch Androhungen oder lautes Geschrei bzw. Anschreien. Ich würde mich an eine andere Vertrauensperson wenden und es dort ansprechen. Ansonsten vielleicht auch mal die Nummer gegen Kummer wählen. Auch ein Vertrauenslehrer oder ein Schulpsychologe könnte gegebenenfalls helfen.

Vielleicht gibt es einen besonderen Grund, weswegen sie nur Dein Handy kontrolliert. Hast Du sie mal angelogen oder gab es sonstige Vorfälle, was dieses Misstrauen hervorgerufen haben könnte? Ansonsten kommt es leider öfters vor, dass manche Geschwisterkinder bevorzugt behandelt werden. Ich würde mir das nicht zu sehr zu Herzen nehmen, sonst gehst Du kaputt dabei. Hast Du es zudem mal angesprochen, dass Du diesen Eindruck hast? Alles Gute!

Also ich hab ja momentan noch Ferien und deswegen hab ich alle 24/7 in meiner Nähe . 1× mal hab ich 2 Videos von einer Freundin bekommen, in denen geaagt wurde , dass ich hässlich bin . ( am Freitag bekommen) das hab ich meiner Mum erst am Montag erzählt , weil ich dann früher nach Hause gegangen bin ...

Also angesprochen hab ich dass noch nie . Einfach aus Angst ....

@Butterflyy

Du bist nicht hässlich.

Wenn Dich Deine Freundinnen so bezeichnen sind sie vieles, aber ganz sicher nicht Deine Freunde! Insofern würde ich mir gut überlegen, ob ich solche Menschen weiter zu meinen Freunden zählen möchte.

Was genau hast Du nicht angesprochen- die Sache mit Deinen Freundinnen oder dass Du Dich nicht gleich behandelt fühlst und warum hast Du Angst, wenn ich fragen darf? Behält man so etwas für sich, macht das auf Dauer krank.

@Traumfang

Die ist schon lange nicht mehr meine Freundin . Ich hab nicht angesprochen, dass ich diese Videos Bekommen habe . Am Nächsten Montag , musste ich wegen,,Bauchdchmerzen" nach Hause. Ich hab eine Zeit lang jeden Tag , auf dem Weg nach Hause Geweint. Jedes Mal.

@Butterflyy

Ich kenne solche Situationen. Tut mir leid, dass es Dir so ergeht und Du so etwas erleben musst. Umso wichtiger wäre es wirklich, dass Du Dich anvertraust!

@Traumfang

Ist schon okay . Das mit dem Mobbing wusste meine Mutter . ( sie hat viel Probiert , hat aber alles nichts gebracht. ) Wenn ich meiner Mutter von meinen Depressionen erzähle, wird sie mich wahrscheinlich nicht ernst nehmen . ( Sie hat selbst Mittelstandes Depressionen)

@Butterflyy

Nein, so etwas ist nicht okay und Du musst es auch nicht aushalten.

Wenn man solche Probleme nicht allein lösen kann, muss man sich Hilfe suchen bei anderen Menschen. Der Vertrauenslehrer und der Schulpsychologe wären eine Hilfe.

Wenn Deine Mutter Dich nicht ernstnimmt, wende Dich an eine andere Vertrauensperson oder auch an Deinen Hausarzt, den Du auch allein aufsuchen kannst.

@Butterflyy

Verstehe. Gibt es sonst niemanden, in Deinem Umfeld, dem du Dich anvertrauen könntest? Ansonsten könntest Du es auch mal mit der Nummer gegen Kummer versuchen oder der Telefonseelsorge.

Hat Dein Hausarzt Urlaub, hat dieser sicherlich eine Vertretung, an die Du Dich wenden kannst.

@Traumfang

Ich hocke mit meiner Mutter und meiner Schwester zusammen ...

Ich bin gerade auch in einer anderen Stadt

Und die Vertretung meiner Kinderärztin ist über 5 km entfernt

@Butterflyy

Du könntest dort anrufen und sagen, am Telefon, wie schlecht es Dir geht und Du Hilfe brauchst.

@Butterflyy

Das Filmen von Personen ohne ihre Zustimmung und deren Verbreitung ist strafbar. Bitte anzeigen.

@Schostacovic

Wann hab ich gesagt, dass ich irgendjemanden Filmen möchte ?

@Butterflyy

Ich denke, der User dachte, dass Du ohne Deine Zustimmung gefilmt wurdest und es deswegen zur Anzeige bringen sollst.

@Traumfang

IH wurde nie gefilmt ... ( Das war so ein Video von Tiktok. )