Kann sich eine Sommergrippe über mehrere Wochen erstrecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht dick aufgetragen, wenn ich mal im Sommer eine Erkältung bekommen habe, denn nichts anderes ist die Sommergrippe, hält sie bei mir auch etwa 3 bis 4 Wochen, das liegt daran, das sich die Viren im Sommer besonders gut halten und vermehren..

Danke für den Stern

0

WIe schon gesagt wurde, eine hartnäckige Grippe kann sich schon recht lange hinziehen. Vor allem, wenn man sie nicht richtig auskuriert.

Noch etwas interessantes zur so genannten Sommergrippe:

Gerade bei Sommertemperaturen schwächt jede stärkere Belastung, die länger als 60 Minuten dauert, die Körperabwehr 6 bis 24 Stunden. Sportmediziner nennen dies einen „Open-Window-Effekt“, weil hier den Erregern Fenster und Türen geöffnet werden. Denn das Immunsystem ist nach dem Sport voll damit ausgelastet, Muskelentzündungen zu bekämpfen – für die Viren-Abwehr hat es keine Zeit. (siehe: http://tr.im/46j2b)

Das kann schon stimmen, ich hatte auch schon so eine Grippe im Sommer, die hat sich ewig gehalten und ich dachte immer, dass man im Sommer nicht so schnell krank wird. Mittlerweile weiß ich, dass ich da anfälliger bin als im Winter, denn im Sommer schwitzt man und wenn man dann ein kühles Lüftchen bekommt freut man sich und so kann man sich viel leichter verkühlen und ist anfällig für Infekte.

Wurzelbehandlung am 17

Hallo liebe Leute, hatte am MO eine Wurzelbehandlung am 17 Backenzahn gehabt. Dabei ist ein Instrument vom Arzt abgebrochen so ein Fall habe ich noch nie gehabt. Gestern abend merkte ich ein Hohlrand oben an dem Zahn als ob die Füllung ein Stück rausgebrochen ist. Es ist eine profissorische, die andere kommt erst in 2 Wochen rein. Hatte ausversehen einen Apfel auf der Seite gegessen.
Kann das sein das da jetzt ein Stück fehlt? Vielleicht rufe ich morgen früh gleich beim Arzt an. Der Zahn macht auch noch leichte Schmerzen, der Arzt sagte am Mo wenn es in 2 Tagen nicht besser wird wird er gezogen. Die Nadine

...zur Frage

Weiße Pickel überall im Mund?

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen immer wieder kleine weiße Blasen im Mund. Sie brennen, gehen aber nach einiger Zeit wieder weg. Aber jetzt ist es schlimmer geworden, es sind mehrere, auf der Zunge und in den Wangen. Ich habe in den letzten Tagen mehr Nüsse gegessen - gibt es auch eine Nuss-Allergie, die erst bei größeren Verzehrmengen auftritt? Und was kann ich gegen die Pickel machen?

...zur Frage

BPO 5%, Haut schält sich nicht? (Benzoylperoxid)

Guten Tag!

Ich nehme seit einem Monat BPO 5% und wende es einmal täglich an. Nun habe ich aber in vielen Foren gelesen, dass eine deutliche Schälung der Haut normal wäre, ebenso eine leichte Rötung.

Mache ich etwas falsch wenn keine sichtbaren Effekte wie das Schälen eintreten? Oder reagieren die anderen einfach allergisch und halten das für normal?

Ich habe das Produkt mit 50% Aloe Vera Gel gemischt und aufgetragen, nach zwei Wochen bin ich zum puren auftragen am Abend übergegangen und geben nur am Morgen das Aloe Gel auf das gewaschene Gesicht.

Ist einen sichtbare Schälung zwingend notwendig? Ich bin so eigentlich sehr glücklich wenn es so bleiben würde.

...zur Frage

Eignet sich die Fußsohlen-Reflexzonen-Massage zur Behandlung von Spastik?

Meine Kousine hat es mit Akkupunktur versucht, worauf sie aber überhaupt nicht ansprach, es tat sich gar nichts, obwohl sie es mehrere Wochen lang durchgehalten hat. Nun ist sie weiter auf der Suche nach einer erfolgversprechenderen Therapie.

...zur Frage

Bei welchen Anzeichen kann man jemanden als Workaholic bezeichnen?

Ich mache mir ernsthafte Sorgen um meinen Bruder. Seit Wochen sagt er jegliche Familientreffen ab, auch Skatabende mit mir und unseren Kumpel sind nicht mehr drinn, er sitzt Abend für Abend in seinem Büro, hat sich jetzt sogar eine Liege reingestellt und kommt auch nicht mehr jeden Abend nach Hause, obwohl er zwei süße Kinder hat und eine tolle Frau. Wenn ich ihn dort einfach überfalle, wirkt er gehetzt und erzählt nur vom Büro... Wie soll ich mich Verhalten? Ist er bereits ein Workaholic? Und wenn ja, wie kann ich ihm helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?