Kann sich eine Infektion der Scheide durch einen Whirpool ausbreiten?

2 Antworten

Hallo Bluemchen17, ja man kann sich in einem Whirlpool eine Scheideninfektion holen, und nicht nur dort sondern auch im Thermalbad oder auch bei der Wassergymnastik, wo das Wasser auch wärmer ist als sonst im Hallenbad. Ich brauchte nur eine dieser Örtlichkeiten aufzusuchen und schon hatte ich eine Scheideninfektion, nachdem mir ärztlicherseits von all dem abgeraten wurde, hatte ich nie wieder eine Scheideninfektion. Viele Grüße - Sallychris

Also ich meine einen Pilz kann man sich da schon einfangen. Denn der kann auch im Chlorwasser kurz überleben. Bakterien können das nicht. Aber so oder so ist es über Sex viel wahrscheinlicher. Wichtig ist nun die Scheidenflora wieder zu verbessern. Dann kommt so schnell keine Infektion mehr!