Kann sich das Hautbild bei Einnahme der Pille verbessern?

3 Antworten

Ich kann von der Pille nur abraten. Ich habe seit meiner Jugend Akne. In meiner Verzweiflung habe ich dann auch zur Pille gegriffen. Die Haut wurde davon wesentlich schlimmer. Als ich die Pille dann absetzte wurde es so schlimm, dass ich mich kaum noch für die Türe getraut habe. Es hat ca 3 Monate gedauert, bis mein hautbild wieder einigermaßen ok war. Vor der Einnahme der Pille, hatte ich immer Schubweise schlechte Haut. Unter der Pille und die Zeit nach dem Absetzen, war die Haut durchgehend schlecht. Vor 2 Jahren hatte ich dann auf https://www.stachelannone.info/ gelesen, dass die Stachelannone die Akne mildern kann. Seitdem ich das nun nehme, ist es tatsächlich etwas besser. Ersetzt natürlich nicht die Behandlung beim Hautarzt. Als begleitende Maßnahme hilft mir das allerdings sehr gut.

Hallo,

die Einnahme der Pille kann durchaus eine Verbesserung des Hautbildes mit sich bringen.

Bei mir hat sich die Haut beispielsweise nach dem Absetzen von Hormonen erstmal ziemlich verschlechtert.

Es gibt höchstens Unterschiede in den Wirkstoffen.

Dafür ist die Pille aber primär nicht gedacht. Sie ist und bleibt ein Verhütungsmittel und ein Medikament, welches tief in den Körper eingreift!

Wirksamkeit pille mit tantum verde?

Wie sieht es aus mit der Wirkung der Pille (velafee) bei Einnahme von tantum verde (als Spray)- bei t.v. Steht in der packungsbeilage nur, das Wechselwirkungen am Menschen nicht getestet wurden...

...zur Frage

Extreme Hautprobleme seit kurzem - was tun?

Ich habe seit kurzer Zeit extrem viele kleine Bläschen und trockene Haut im Bereich der T-Zone, vor zwei Jahren war ich bereits bei einer Hautärztin, die sagte mir ich hätte Mischhaut (fettige Haut in der T-Zone) ich habe schon etliches dagegen versucht, doch bisher hat noch nichts die gewünschte Wirkung erzielt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen was ich dagegen tun kann.

...zur Frage

Wirkung der Pille nach 6 Stunden Erbrechen

Heey Leute:) ich hab mal ne frage zur Pille und es wäre Super lieb wenn ihr mir helfen könntet ;) also ich habe am 2 einnahmetag nach der pillenpause nach einer Party erbrochen.. Die Pille hatte ich zuvor um 19:30 genommen und nachts dann um 1:30 musste ich mih übergeben .. Das waren 6 Stunden nach der Einnahme der Pille .. Meine frage ist jetzt ob ich noch geschützt bin? ich weiß zwar dass es die 4 Stunden Regel gibt aber ich bin mir trotzdem unsicher. Danke schonmal für eure Hilfe:)

...zur Frage

Wann ist die Wirksamkeit der Pille nach Antibiotikaeinnahme wieder sichergestellt?

Seit 3 Tagen nehme ich ein Antibiotikum. Mir ist klar, dass die Pille während der Einnahme an Wirkung verlieren kann. Ich hatte zwischendurch auch ein wenig Zwischenblutungen. Die Pille nehme ich ohne Pause durchgehend und führe das auch jetzt so fort. Wie sieht es denn nun aber mit den fruchtbaren Tagen aus und wann hat die Pille nach dem Antibiotikum wieder ihre volle Wirkung? Die letzte Tablette nehme ich am Sonntag.

...zur Frage

Entzündetes Gesicht und trockene Gesichtshaut - was hilft?

Hallo erstmal. Ich bin langsam am verzweifeln. Ich hatte mal eine sehr reine Haut. Aber irgendwann kamen Pickel hinzu, und ich fing an mit meinem Gesicht zu "experimentieren". Ich hab wirklich zu viele Sachen ausprobiert. Und nun, nach dem ganzen experimentieren, hab ich ein entzündetes Gesicht. Trockene Gesichtshaut, und Säureschutzmantel / Schutzbarierre des Gesichtes ist zerstört, komplett. Und mein Gesicht glänzt in der Sonne. Was ich ebenfalls nicht mehr ertragen kann. Fast jede 5 Minuten gucke ich mich an, ich halte es einfach nicht mehr aus. Das schlimmste ist, wenn ich mein Gesicht mit anderen vergleiche, sieht meins sooo anders aus. Ich will einfach die Zeit zurück drehen, und mein Gesicht so lassen, wie es war. Kann mir jemand helfen? Ich kann nicht mehr..

...zur Frage

Welchen Einfluss haben Lebensmittel auf das Hautbild?

Ich habe zum Teil recht unreine und auch fettige Haut. Kann ich darauf eigentlich durch die Ernährung Einfluss nehmen? Sprich, gibt es bestimmte Lebensmittel die das Hautbild verbessern können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?