Kann sich das Hautbild bei Einnahme der Pille verbessern?

3 Antworten

Ich kann von der Pille nur abraten. Ich habe seit meiner Jugend Akne. In meiner Verzweiflung habe ich dann auch zur Pille gegriffen. Die Haut wurde davon wesentlich schlimmer. Als ich die Pille dann absetzte wurde es so schlimm, dass ich mich kaum noch für die Türe getraut habe. Es hat ca 3 Monate gedauert, bis mein hautbild wieder einigermaßen ok war. Vor der Einnahme der Pille, hatte ich immer Schubweise schlechte Haut. Unter der Pille und die Zeit nach dem Absetzen, war die Haut durchgehend schlecht. Vor 2 Jahren hatte ich dann auf https://www.stachelannone.info/ gelesen, dass die Stachelannone die Akne mildern kann. Seitdem ich das nun nehme, ist es tatsächlich etwas besser. Ersetzt natürlich nicht die Behandlung beim Hautarzt. Als begleitende Maßnahme hilft mir das allerdings sehr gut.

Hallo,

die Einnahme der Pille kann durchaus eine Verbesserung des Hautbildes mit sich bringen.

Bei mir hat sich die Haut beispielsweise nach dem Absetzen von Hormonen erstmal ziemlich verschlechtert.

Es gibt höchstens Unterschiede in den Wirkstoffen.

Dafür ist die Pille aber primär nicht gedacht. Sie ist und bleibt ein Verhütungsmittel und ein Medikament, welches tief in den Körper eingreift!

Schilddrüsenhormone

Welche Unterschiede gibt es bei der Einnahme von L-Throxin versus der Einnahme von natürlichem Schildrüsenhormon 'Thyroid' (enthätl : Liothyronin + Levothyroxin) ?

...zur Frage

Wirksamkeit pille mit tantum verde?

Wie sieht es aus mit der Wirkung der Pille (velafee) bei Einnahme von tantum verde (als Spray)- bei t.v. Steht in der packungsbeilage nur, das Wechselwirkungen am Menschen nicht getestet wurden...

...zur Frage

Pillenschutz nach Langzeitantibiothika?

Ich musste in den letzten drei Monaten leider antibiotika einnehmen, wodurch der Schutz durch die Pille Liberell nicht mehr gegeben war. Ich habe letzte woche gleichzeitig mit dem Antibiotika und mit der Pille aufgehört und die Pause eingehalten. Heute fange ich wieder die pille an. Ab wann wirkt diese nun? Soll ich noch 7 tage zusätzlich verhüten? Im beipackzettel der Pille steht dazu nichts, im beipackzettel des Antibiotika steht bei gleichzeitiger einnahme kann schutz nicht gegeben sein.

...zur Frage

Kupferspirale und Pille?

Hallo, 

Ich verhüte zur Zeit mit der Kupferspirale seid dem ist meine Periode aber so stark das ich manchmal nicht länger als eine Stunde das Haus verlassen kann. Hormonpräparate vertrage ich nicht so gut. Gibt es eine Alternative die Periode zu mindern oder eine schwache Pille wo die Nebenwirkungen vielleicht nicht so stark sind? 

Vielen Dank und viele Grüße Lottili

...zur Frage

Wann ist die Wirksamkeit der Pille nach Antibiotikaeinnahme wieder sichergestellt?

Seit 3 Tagen nehme ich ein Antibiotikum. Mir ist klar, dass die Pille während der Einnahme an Wirkung verlieren kann. Ich hatte zwischendurch auch ein wenig Zwischenblutungen. Die Pille nehme ich ohne Pause durchgehend und führe das auch jetzt so fort. Wie sieht es denn nun aber mit den fruchtbaren Tagen aus und wann hat die Pille nach dem Antibiotikum wieder ihre volle Wirkung? Die letzte Tablette nehme ich am Sonntag.

...zur Frage

Welchen Einfluss haben Lebensmittel auf das Hautbild?

Ich habe zum Teil recht unreine und auch fettige Haut. Kann ich darauf eigentlich durch die Ernährung Einfluss nehmen? Sprich, gibt es bestimmte Lebensmittel die das Hautbild verbessern können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?