Kann Schlafwandeln gefährlich werden?

3 Antworten

Schlafwandeln ist dann gefährlich, wenn man stürzen und sich verletzen kann. Ich habe noch nie gehört, dass ein Schlafwandler den Herd eingeschaltet hat, auf die Straße laufen schon eher, ihr solltet die Tür gut verschließen.

Ja, denn das kann auch mal zu Zwischenfällen im Haushalt oder gar im Strassenverkehr kommen!Ihr könntet ein Schlaflabor aufsuchen!

Hallo pulsar,

in der Regel ist Schlafwandeln nicht gefährlich, da unser Körper einen Schutzmechanismus hat, der verhindert, das man sich selbst gefährdet. Jedoch kann es ab und zu vorkommen, dass wie du schon sagtest der Herd oder ähnliches angemacht wird, was für die und auch für die Mitmenschen gefährlich werden kann. Dann spricht man von sogenanntem Somnambulismus.

Passiert das öfter, würde ich einen Arzt aufsuchen der auf Schlafwandeln spezialisiert ist und dort mal nach Rat fragen. Aber ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst.

Grüße regina

blinddarmentzündung oder Blinddarm Reizung ?

Ich weiß das ich ein blinddarmentzündung habe und der Ärzte sagen es sei nicht so. Entweder blinddarmentzündung oder blindarm Reizung?

Zwar ich habe vor ca 4 monate auf der rechte Seite unter dem Bauch ein stechen zuerst war es wie als würde es in mir implodieren. Mir war schwindelig schlecht und mir war extrem heiß. Ich war im kranken Haus und die sagten mir: es sei ein Muskel Verzerrung. Dabei dachte ich: Die haben recht weil ich 2 wochen durch gehen die Möbel meine Wohnung hin und her transportiert habe. Doch gestern aus dem nichts kam dieser schmerz wieder, ungefähr 5-10 min lang vor. (Wie übelkeit u. Fieber kamen). Meine Frage lautet jetzt: Wann trifft der nächste schmerz vor? Dieser schmerz kam mir nur 2 mal vor ( vor 4 monate und gestern ). Ich will erst in 2 wochen operiert werden weil ich diese Wochen einfach nicht kann (Privat) ist es jetzt gefährlich was ich jetzt durchziehen. Viele meinen es könnte lebensgefährlich werden. Habt dank für eure Antwort :) und ja ich schreibe viel zu viel (vor) mir egal :')

...zur Frage

Übelkeit, Rückenschmerzen. MRT nebenbefund?

Moin.

habe seit ein paar Wochen mit starker Übelkeit zu kämpfen, ebenso habe ich seit Wochen Rückenschmerzen im unteren Bereich (Höhe der Nieren würde ich behaupten) ich bin ständig müde und fühle mich ausgelaugt. Meine Blutwerte sind seit Januar nicht so optimal ( erhöhter crp 8-16 meistens) und blutarmut ( wert weiß ich gerade nicht), mein Arzt konnte sich die Werte nicht erklären und hat es einfach so hingenommen trotz meiner Beschwerden . Ebenso habe ich seit März Am Bein (zwischen beim und intim Bereich) ein Gnubbel der blau/lila ist aus dem es teilweise blutet ich weiß nicht ob das relavant ist. Hatte vor ein paar Tagen ein MRT aufgrund einer anderen Diagnose wo mir aber mitgeteilt wurde das sie entdeckt haben das ich vermehrten Lymphknotenbesatz vorhanden ist (mrt war nur im hws Bereich und Kopf /Kiefer) muss sowas abgeklärt werden, gerade mit den anderen Symptomen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?