Kann Schlafwandeln gefährlich werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schlafwandeln ist dann gefährlich, wenn man stürzen und sich verletzen kann. Ich habe noch nie gehört, dass ein Schlafwandler den Herd eingeschaltet hat, auf die Straße laufen schon eher, ihr solltet die Tür gut verschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, denn das kann auch mal zu Zwischenfällen im Haushalt oder gar im Strassenverkehr kommen!Ihr könntet ein Schlaflabor aufsuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo pulsar,

in der Regel ist Schlafwandeln nicht gefährlich, da unser Körper einen Schutzmechanismus hat, der verhindert, das man sich selbst gefährdet. Jedoch kann es ab und zu vorkommen, dass wie du schon sagtest der Herd oder ähnliches angemacht wird, was für die und auch für die Mitmenschen gefährlich werden kann. Dann spricht man von sogenanntem Somnambulismus.

Passiert das öfter, würde ich einen Arzt aufsuchen der auf Schlafwandeln spezialisiert ist und dort mal nach Rat fragen. Aber ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst.

Grüße regina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?