Kann Saft abführend wirken?

1 Antwort

Ja, das ist möglich, besonders wenn die Säfte mit künstlichen Süssstoffen versetzt werden. Gerade diese haben bei vielen Menschen eine abführende Wirkung. Manche Beerensäfte, wie z.B. Holunderbeerensaft wirken auch von Natur aus leicht abführend.

Kann nicht mehr viel Essen seit Vegan?

Ernähre mich seit ein paar Tagen vegan, komme auch auf meine Fette, durch Avocado und Nüsse aber im großen und ganzen doch eher high carb. Seitdem habe ich Probleme auf meine Kalorien zu kommen. Habe mitlerweile 2kg abgenommen, was an sich nicht mein Ziel war (Bin normalgewichtig).

Früher habe ich gerne sehr viel gegessen, auch mal 1000 Kalorien am Stück und hatte danach auch kein Appetit mehr. Jetzt wo ich rein pflanzlich esse bin ich nach 400-500 Kalorien schon für mehrere Stunden satt und es ist eben genau umgekehrt, dass ich nicht mehr Essen kann aber noch Appetit habe.

Kann das vielleicht an Bakterien für die Verdauung liegen die mir jetzt fehlen und die ich früher durch tierische Produkte zu mir genommen habe.

...zur Frage

Kann zuviel Müsli abführend wirken?

Esse morgens häufig zwei große Schüsseln Früchtemüsli mit Nüssen und habe danach häufig eine Stunde später Verdauungsprobleme. Kann das im Zusammenhang stehen, dachte das sie gut für die Gesundheit?

...zur Frage

Welches Neuroleptikum bei Verdauungsproblemen?

Hallo, seit kurzem nehme ich Seroquel, welches mir auch extrem hilft. Jedoch haben sich dadurch meine Verdauungsprobleme extrem verschlechtert (starke Verstopfung, Durchfall). Soweit ich weiß, wirken alle Atypischen NLs negativ auf die Verdauung aber gibt es vielleicht eines, dass etwas besser verträglich hinsichtlich dieser einen Nebenwirkung? LG

...zur Frage

Apfelsaft schlecht für die Zähne?

Oder warum soll man kein A-Saft mehr trinken nach dem Zähneputzen?

...zur Frage

Jegliches Essen und Trinken geht innerhalb von 30 min wieder hinaus, was tun?

Mir ist seit 3 tagen fast dauerhaft übel und alles was ich esse bzw trinke verlässt meinen körper innerhalb von ca 30 minuten durch erbrechen. Ich bin verzweifelt da ich in 5 tagen nach Egypten fliege und mein kreislauf darunter auch leidet. Vielen dank. Für eure hilfe 😕

...zur Frage

Pflaumenkur als Alternative zu Glaubersalz beim Fasten?

Es gibt ja in der Drogerie und in größeren Supermärkten Pflaumenkur zu kaufen, die leicht abführend wirken soll. Könnte man sie dann in größerer Menge (also z.B. eine Flasche statt eines Glases) für den Einstieg beim Fasten nehmen und auf das Glaubersalz verzichten? Das fand ich das letzte Mal nämlich widerlich, würde aber gerne wieder mit einer Freundin zusammen fasten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?