Kann nicht essen, kann nicht schlafen?

6 Antworten

denkt ihr, das das normal ist? Wenn ja, wann geht das wieder vorbei? LG

Das erste Verliebtsein, das ist Stress hoch drei. Deine Gefühle, noch völlig ungefiltert, stürzen auf Dich ein und erzeugen ein wohl uns allen bekanntes "Gefühlschaos".  Kennst Du den Spruch "von Luft und Liebe leben"? Der spielt darauf an, dass es einem vor lauter Liebe schon mal den Appetit verschlagen kann. Und weil alles neu und unbekannt ist, Du auch noch nicht abschätzen kannst, was da auf Dich zukommt, bist Du permanent aufgeregt, und das kann durchaus Übelkeit erzeugen.

Ja, ich denke, dass das "normal" ist. Und es sollte sich bald geben, wenn Du mit Deinem Freund vertrauter bist. Dann weißt Du, was Du an ihm hast, was er von Dir erwartet, und dann brauchen auch Deine Gedanken nicht mehr ständig zu kreisen und Dir den Schlaf zu rauben.

Wenn es sich aber gar nicht geben will, vielleicht sogar schlimmer wird - dann solltest Du vielleicht daran denken, dass ein Magen-Darm-Virus auch Verliebte nicht verschont, und eventuell zum Arzt gehen, okay?

Aber im Moment: alles gut! :o)

Hallo!

Kennst du den Spruch:

"Morgens kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.

Mittags kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.

Abends kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.

Nachts kann ich ... nicht schlafen, weil ich Hunger habe."

In gewissem Sinne passt dieser Spruch offensichtlich auch zu dir. Entweder bist du tatsächlich so verliebt, dass du im Moment das Gefühl hast, du bräuchtest außer "Luft und Liebe" nichts. Irgendwann meldet sich aber dein Körper und sagt dir, hey ich bin auch noch da, ich brauche mal Energie. Und das kann sich in Form von Übelkeit äußern. 

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass dich die Beziehung auf irgend eine Weise negativ stresst und es deshalb zu Übelkeit und Schlaflosigkeit kommt. 

Da müsstest du halt selber mal überlegen, was es bei dir sein könnte. 

Viele Grüße, Lexi

Ja, das ist sehr normal. Das ist einfach so, dass du dein bisheriges Leben ja  ganz viel vermutlich über die erste Liebe nachgedacht hast. Das heißt du hast da ein ganz großes Gedankenkarussel, da schon viel ja mal mehr mal weniger stark sich dreht ... und jetzt ist das Realität geworden, was ja echt super ist und mich für dich freut. Jetzt bleibe einfach entspannt und gib dir selbst die Erlaubnis, dass die Gefühle einfach sein dürfen. Deine Schmetterlinge im Bauch und daneben vielleicht auch Bauchschmerzen durch Zweifel. Beide Seiten kennt vermutlich jeder. Der Körper ist super intelligent mit unserem Denken vernetzt und will uns immer etwas mitteilen, reagiert meist immer auf unsere Gedanken. Es geht aber auch darum deine Gedanken zu beruhigen. Setze dich nicht selbst unter Druck für deinen Freund eine besondere Rolle zu spielen. Erlaube dir DU SELBST zu sein. Dann wirst du dich nach und nach beruhigen und wieder Ruhe auch im Schlaf finden. Das ist ein großer Rat, einfach du selbst und damit in deiner gewohnten Entspannung zu bleiben und dann wird der Richtige dich nach wie vor lieben und der Falsche gehen. Also einfach dir erlauben entspannt du bleiben ist das Wichtige.

VG Tricksy

Wieso wache ich nachts ständig auf?

Also seit bestimmt über einem Jahr habe ich Probleme beim Schlafen. Ich weiß jedoch nicht an was es liegen könnte, wie ich es „loswerde“ und ob ich vielleicht mal bei einem Arzt vorbeigehen sollte. Mein Problem ist es, das ich immer ziemlich müde bin und oftmals schon um 9 Uhr schlafen gehe. Selbst nach 10 Stunden Schlaf bin ich oft am nächsten Morgen noch so müde, als hätte ich nur wenige Stunden geschlafen. Außerdem wache ich nachts immer auf. Meistens zwischen 1 und 4 Uhr, selten wache ich auch öfter auf. Unteranderem habe ich wirklich das Problem, dass ich mich den Tag über manchmal nur schwer konzentrieren kann. Ich denke das hängt auch damit zusammen, dass ich so schlecht schlafe. Was würdet ihr sagen, woher das kommt, wie man es „los wird“ und ob ich vielleicht mal einem Arzt von meinem Problem erzählen sollte oder ob dieser auch nichts für mich machen kann. Normal ist es bestimmt nicht, dass eine 19-jährige über Monate hinweg nachts einfach so wach wird. Danke jetzt schon mal für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Bin müde aber kann trotzdem nicht schlafen, was hilft?

Ich habe in letzter Zeit viel Stress. Abends bin ich sehr müde, aber trotzdem schlafe ich schlecht ein und wache auf bevor der Wecker klingelt. Den ganzen Tag bin ich dann müde, freue mich aufs Bett, und dann passiert wieder das Gleiche. Habt ihr gute Tipps, was dagegen hilft?

...zur Frage

seit tagen schlaflos-woran kann das liegen?

hey... also seit tagen kann ich schlecht oder garnicht schlafen. ich drehe mich stundenlang im bett hin und her. wenn ich dann mal eingeschlafen bin wache ich nach einer stunde wieder auf und bin hell wach. Manchmal schlaf ich erst garnicht ein. Manchmal ist das so das ich nur schlafen kann wenn mein freund neben mir im bett liegt aber das hilft nicht immer. So langsam spielt mein körper auch nicht mehr mit. kann mir einer vlt tipps geben wie ich wieder normal schlafen kann oder woran es liegen könnte das ich so schlecht schlafe?

...zur Frage

Ist auf dem Bauch schlafen ungesund?

Ich bin eindeutig ein Bauchschläfer. Kann auch auf dem Rücken nicht wirklich einschlafen. Aber manchmal habe ich dann morgens Bauchweh, vor allem wenn ich abends eher spät gegessen habe. Ist es dann schlecht für die Verdauung und allgemein für die Gesundheit, auf dem Bauch zu schlafen?

...zur Frage

Was essen das einem nachts nicht schlecht wird ?

Ich glaub ich frag hier schon zu viel :DDD Ok kommen wir zum Thema in letzter zeit ist mein magen und darm sehr beleidigt und mir wird sehr schnll schlcht oder mir ist schlecht .Ich würde abends gerne was essen nur ich wache nachts immer auf und da hab ich das f Gefühl gleich kotzen zu müssen sollte ich nichts essen (hab abends aber hunger :() habt hpihr hier ein paar tips was ich essen könnte oder tun kann das das aufhört . Dank im vorhinein :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?