Kann Muskelkater UNTER den Bauchmuskeln sein?

1 Antwort

Sicherlich gibt es darunter auch Muskeln! Evtl kann es auch eine Bauchmuskelzerrung sein, die nach unten zieht... Suche mal einen Physiotherapeuten auf.

Fett am Bauch abbauen?

Hallo zusammen, ich musste leider feststellen, dass ich bei eigentlich optimalem Gewicht (BMI schwankt zwischen 22.5 - 23.5 seit Jahren) immer mehr Fett am Bauch bekam. Das macht mir Sorge aber ich fühle mich auch unwohl dabei. Im TV wurde unlängst verkündet, dass es genetisch bedingt ist, d.h. ab einem "gewissen" Alter der Körper pro Jahr 2 % an Fett zulegt anstelle von Muskeln (bei gleichem Gewicht). Ich finde das mörderisch. Und warum lagert das denn am Bauch und nicht z.B. am A.... oder in den Beinen? Fehlkonstruktion der Evolution? Man liest ja auch, dass Fettabsaugen nichts bringt für die Gesundheit, weil sich das Fett zwischen den Organen ablegt und dieses ist angeblich gefährlich für diverse Krankheiten wie Diabetes, Schlaganfall, Herzinfarkt usw. Eine Evolution, die uns schaden will? Am A... hätte ich nichs gegen mehr Fett aber den runden Po muss man sich angeblich mit viel Training hart erarbeiten …. Kann mir jemand diese seltsame Logik erklären?

Danke und viele Grüsse

PapaMoll123

...zur Frage

Ständig Muskelkater auch ungesund?

Liebe Community, ich mach gerade ziemlich viel Sport auch Muskeltraining. Hab fast jeden Tag Muskelkater. Ist das vielleicht zu viel des Guten? Ist es irgendwie schädlich, wenn sich die Muskeln gar nicht mehr vom Muskelkater erholen können, sondern gleich der nächste Muskelkater im Anmarsch ist. Oder ist das total unbedenklich? Kennt sich jemand auf diesem Gebiet aus?? Danke schonmal..

...zur Frage

Gehen die Bauchmuskeln nach Trainingsende wieder weg?

Wegen Rückenproblemen sollte ich Bauchmuskeltraining machen. Ich dachte daran eine zeitlang im Fitnessstudio entsprechende Übungen zu machen. Ich will aber nicht einen Vertrag auf Dauer machen. Da fühle ich mich so gebunden. Gehen die Muskeln wieder weg, wenn ich nach der geplanten Zeit wieder aufhöre mit dem Training?

...zur Frage

Ist es besser die Muskeln mit Muskelkater zu schonen oder sollte man sich trotzdem bewegen?

Nach einer Bergtour habe ich nun einen ordentlichen Muskelkater in meinem Hintern, meinen Oberschenkeln und aufgrund des Rucksacks auch im Schulterbereich. Ich hatte mich vergessen anschließend zu dehnen und habe nur heiß geduscht, was den Muskelkater nicht verhindert hat. Nungut, ich mag ja Muskelkater, dann merkt man, dass man was getan hat. Ist es jetzt besser für die Muskeln sie zu schonen oder sollte man sich trotzdem bewegen?

...zur Frage

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

Bauchtraining-Muskelkater im Hals?!

Hallo! Nach dem Bauchtraining/ Sit-ups habe ich am nächsten Tag Muskelkater im vorderen Halsbereich. Scheint, als würde ich etwas falsch machen. Wie kann ich das Training perfektionieren, denn ich will ja meine Bauchmuskeln trainieren und keinen schmerzenden Hals haben?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?