Kann Müdigkeit auch an der Leber liegen??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das kann durchaus sein, dass müdigkeit auf eine lebererkrankung zurückzuführen ist:

Der Schmerz der Leber ist die Müdigkeit

Es besteht meist eine enge Beziehung zwischen den Erkrankungen des Leber-Galle-Systems und dem persönlichen Lebensumständen jedes Einzelnen.

Symptome einer Leberschwäche sind Müdigkeit, Schlafstörungen und eine erhöhte Reizbarkeit, die sich auch häufig in Gefühlen wie Wut, Aggression und Groll manifestierten. Im Folgenden wird aufgezeigt, welche wichtige Rolle die Leber im menschlichen Körper spielt.

http://www.leber-kraft.de/vital/home/der-schmerz-der-leber-ist-die-mudigkeit/

gruß berta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
8rosinchen 27.05.2011, 18:55

hi, danke für den link...lg und DH

0
berta 27.05.2011, 18:57

Außerdem leiden Menschen mit einer Erkrankung der Leber häufig unter einer gestörten Blutgerinnung, da ihre Leber die dafür notwendigen Eiweiße nicht mehr ausreichend produziert.

Eine Blutuntersuchung ist ein wichtiges Hilfsmittel zur Diagnose von Lebererkrankungen Bei einer Schädigung der Leber gelangen typische Eiweiße aus den Zellen ins Blut. Erhöhte Leberwerte geben dem Arzt deshalb wertvolle Hinweise auf Art und Ausmaß der Erkrankung.

http://www.internisten-im-netz.de/de_leber-haeufige-erkrankungen_853.html

0
ingolfklette 28.05.2011, 12:20

Sehr gute Antwort! Weitere Infos unter [...] Gruß Ingolf

0
gesfsupport2 28.05.2011, 17:38
@ingolfklette

Liebe/r ingolfklette,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu verwendet werden kommerzielle Dienstleistungen oder Produkte zu bewerben. Bitte schau diesbezüglich nochmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Viele Grüße

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Mir hat mein Arzt tatsächlich mal bestätigt, dass ich wohl eine schlappe Leber hätte, schlapp und müde von den vielen kleinen Sünden, denen wir im Leben begegnen: fettes Essen, Alkohol, Stress und so weiter. Tatsächlich gibt es Tage, die sind meist ein oder zwei Tage nach einem ausgiebigen Fest, da bin ich so was von kaputt, dass ich mich nur noch hinlegen und stundenlang schlafen könnte. Meine Vermutung geht dann auch in Richtung müde Leber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?