Kann mit Elektroakupunktur eine Allergie behandelt werden???

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Akupunktur hat nur für bestimmte Formen von Schmerzen und Übelkeit eine nachgewiesene Wirksamkeit, bei anderen Erkrankungen wirkt sie nach derzeitigem Stand der Wissenschaft nicht.

Für mich gibt's dazu keine Alternative: 5min Sitzung 1x Jahr und ich habe keine Probleme. Das ist Lebensqualität, die mir die ca. 50€ wert sind! Mein Arzt bietet eine zweite Sitzung gratis, sollte die erste nicht helfen. Sollte aber in 90% der Fälle nicht nötig sein. Ich hab's 1x in Anspruch genommen, weil es nur ein wenig geholfen hat. Die anderen Male hat es super gewirkt! Sommer ist wieder toll, und ich kann wieder Äpfel etc essen!

Ich bin so glücklich, dass es diese Elektroakupunktur gibt! Mache das einmal im Jahr und das ist meine Rettung!! Habe recht viele Allergien und nach einer knapp 5min Behandlung geht es mir am nächsten Tag schon besser und ich kann den Sommer wieder genießen und auch wieder Äpfel etc essen! Viel besser als monatelange Hypersensibilisierung gegen eine einzelne Allergie ;-) Für diese Lebensualität zahle ich gerne 50€!

Was möchtest Du wissen?