Kann mir mein Hausarzt die Pille ausnahmsweise verschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe MiriamM,

hormonelle Kontrazeptiva kann jeder Hausarzt problemlos verschreiben;

vielleicht etwas ungern, aber wenn du ihn lieb darum bittest, wird er vermutlich nicht "Nein" sagen.....

Liebe Grüße, Alois

Bist du privat versichert? Dann darf dein Hausarzt dir auch ein Rezept für die Pille ausstellen. Ansonsten machen die das in der Regel nicht. Aber in der Apotheke würde ich sonst wirklich mal nachfragen. Wenn du die Pille dort immer holst, kannst du es dort bestimmt nachreichen. Du kannst dir das Rezept doch von deiner FA zuschicken lassen, dann geht's ja recht schnell, bis du es nachzeigen kannst.

Zahlt doch sowieso nicht die Krankenkasse. Immer privat.

0

Was möchtest Du wissen?