KANN MIR JEMAND SAGEN WARUM AN BEIDEN HÄNDENGELENKEN DIE KNOCHEN SO HERAUSSTECHEN?KANN MAN DIESES WEGSCHLEIFEN LASSEN?P.s.Ich bin eine Frau?

Er steht besonders aussehen, es stört mich extrem, u

8 Antworten

Das ist so völlig normal. Der Orthopäde hat recht. Verschwinden wird das vielleicht, wenn du 50 Kilo zunimmst. Eine weitere Möglichkeit wären Wassereinlagerungen. Dann bist du sehr krank. Beides nicht zu empfehlen.

Ein Knochen besteht aus mehreren Schichten, google mal -> anatomie fingerknochen. Da kann man nicht einfach was abschleifen. Exzessive Selbstoptimierung führt immer in die Depression. Womit wir wieder beim Rat des Orthopäden wären.

Es sieht nicht nur seltsam aus, sondern tut auch weh, und auserdem sind bei mir die Handadren sehr ausgeprägt und das mot kombination sieht wirkl8ch sehr komisch aus, wieger 59 kg. 1,64 Groß

@7648mounamouna

Wenn ein Gelenk weh tut, dann beim bewegen. Falls du nicht gerade Arthrose, Arthitis oder Gicht hast gibt es keinen Grund für Schmerzen. Ein Orthopäde kann das sehr gut beurteilen.

Ausgeprägte Adern sind auch normal. Ich hoffe jetzt nicht, dass du die auch entfernen möchtest.

Und nochmal: Die Fingerknochen sind Röhrenknoche, da kann man nichts wegschleifen.

Kein Mensch achtet auf deine Fingergelenke, nur du. Beschäftige dich mit etwas anderem.

Vielleicht ein Foto?

Habe mit bild ergenzt

Das sieht fast so aus wie bei mir. Aber auf die Idee, daran irgendwas zu ändern, bin ich noch nie gekommen. Warum auch. Das ist halt meine individuelle Anatomie.

Da das deine Handgelenksknochen sind, ist das auch nichts, was man entfernen könnte. Es sei denn, du möchtest ganz auf dein Handgelenk verzichten. Das glaube ich aber eher nicht, oder?

Du solltest lieber mal an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und lernen, deinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist. Bei Bedarf eben auch mit psychologischer Hilfe, wie es dein Orthopäde schon empfohlen hat. Je mehr du dich darauf versteifst, desto mehr stört es dich. Also lenk dich ab und unternimm was Schönes, das Leben besteht aus so viel mehr als aus einem abstehenden Handgelenksknochen!

Wir sind halt alle anders und ich finde, das ist auch gut so. Und sei froh, wenn das dein größtes "Problem" ist, denn dann hast du keine echten (gesundheitlichen) Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anstatt auf mich einzugehen, emphiel er mir dringend einen pyschologin,

dann isser doch auf dich eingegangen....

Hallo 7648mounamouna.

Ich verstehe durchaus deine Ansichten. Die Funktion ist aber wohl nicht beeinträchtigt?! Ich war auch in der Handchirurgie, als Anesthesiepfleger tätig und habe es bei Damenhänden öfter gesehen

Abhobeln geht aber ehr nicht, weil du den Knochen, die Gelenkflächen beschädigst. Außerdem könntest du bei dem Eíngriff - Schnitt - unschöne Narben bekommen.

Letztendlich ist es ein kosmetisches Problem, denn es schaut normal aus. Solange keine Funktionseinschränkungen da sind, wird keine Krankenkasse eine kosmetische Korrektur übernehmen. Das Risiko, hinterher Einschränkungen zu bekommen, ist vielfach größer.

Wann hast du Schmerzen? Bei welchen Bewegungen?

Hallo, Dankeschön für die vielen aufmuternden Nachricht. seit einigen Monaten tut mir ie rechte hand weh also dieser knochen der so rausschaut! Ich weiß auch nicht warum! Die Konsequenzen durch diesen eingriff sind mir durchaus bewusst, ich finde es einfach nicht schon zumahl bei mir die adren der Hand extrem rausschauen immer, und ich will endlich oberteile Tragen ohne diesew bedruckende Gefühl gleich heulen zu müssen 😥

@7648mounamouna

Das Problem einer eindeutigen OP Indikation, kannst du letztendlich nur mit einem Handchirurgen (Klinik? Uniklinik?) abklären. Sollte es auf Grund einer Funktionsstörung zu den Schmerzen kommen, kannst du mit ihr/ihm eine Lösung erarbeiten.

Überlege dir ansonsten die Risiken oder Folgen einer Kosmetischen Operation. Ich gehe davon aus, das du noch recht jung bist und du in deinen Überlegungen vielleicht die Gefahr von Op-Folgen nicht in der entsprechenden, erforderlichen Ernsthaftigkeit einbezogen hast.

Überlege gut, holle dir Antworten bei einem Facharzt und entscheide richtig. Und....Schlupflider und Brüste sind ein schlechter Verrgleich. ;-)

Gute Besserung