Was bedeutet dieser Befund?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Osteochondrose = degenerative Veränderung Bandscheibe und danach der Wirbelkörper Hier letzter Lendenwirbel und Kreuzwirbel..

Spondylose = krankhafte deformierende Veränderung der Wirbelsäule bzw. Wirbelkörper.

Der Befund ist leider nicht vollständig. Bitte versuche, ihn korrekt und in Gänze wiederzugeben! Zur Zeit ist nicht mehr herauszulesen, als dass bei Dir Skoliose, Osteochondrose und Spondylose festgestellt wurden, die Lendenwirbelsäule betreffend. Sollte "Spon" Spondylolisthese heißen, so hast Du des weiteren Wirbelgleiten.

StephanZehnt 13.10.2015, 13:04

Nun Evestie ich schätze sie hat den riesen großen Hinweis >weitere  Details hinzufügen<  gelesen!

So kommen wir in den Bereich der Vermutungen ja und da wird es schwierig. Vor allem wenn es um Medikamente geht. Keien Ahnung ob diese Rätselraten gewollt ist.

Viele Grüße Stephan

2

Was möchtest Du wissen?