kann mir jemand helfen meinen juckreiz an den fußsohlen loszuwerden und die rötung der haut

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst ja mal ein Fußbad machen, mit einem sanften Badezusatz, z.B. Kamille. Das Wasser sollte dabei nicht zu heiß sein, eher lau warm. Danach die Füße schön dick einschmieren, entweder mit richtiger Fußsalbe oder mit Handcreme.

Ich denke auch, dass du das mit deinem Jucken mal abklären lassen solltest, dass es auch wirklich kein Fußpilz oder Schuppen sind. Die verursachen nämlich auch Juckreiz. Du kannst in die Apotheke gehen oder am besten direkt zum Hautarzt.

Mir hilft bei Juckreiz "Aprikosenöl" ganz gut ! Oder wie wärs einfach mal mit einer Fussbutter damit die Haut mal etwas mehr an Feuchtigkeit bekommt.....

Es könnte sich dabei um einen Fußpilz handeln. Geh zur Absicherung besser mal zum Hautarzt. Es gibt gegen Fußpilz diverse Fußpuder oder -cremes in der Apotheke.

Was möchtest Du wissen?