Kann mir jemand helfen?

 - (Haut, Gesundheit)

4 Antworten

Sieht wie eine allergische Reaktion aus, ein Hautarzt wird einen Allergie-Test machen, dann haste Klarheit.

Allgemein rate ich Dir, lass all diese flüssigen Shampoos/Seifen/Duschgele weg, und auch die deswegen Körperlotionen. Das ist alles reine Chemie, die Duschgele entfetten erst die Haut, damit Du dann mit Lotionen nachfetten musst. Eine fiese Taktik von der Chemieindustrie, die den Umsatz erhöht.

Seit ich meine empfindliche Haut (leichte Schuppenflechte) und Haare mit reiner natürlicher Alepposeife reinige, habe ich so gut wie nix mehr, kaum Probleme mehr. Daher empfehle ich gerne diese Seife, zumal sie toll riecht und man muss hinterher nix mehr einreiben zum Nachfetten, das macht alles diese Seife. Besonders gut für empfindliche Haut ist die, wo zusätzlich auch noch Schwarzkümmelöl eingearbeitet ist, - aber die musst Du nicht nehmen, die normale Alepposeife hilft Dir auch schon. Hier nur eines von vielen Produkten: https://www.amazon.de/Carenesse-Schwarzk%C3%BCmmel%C3%B6l-Oliven%C3%B6lseife-Schwarzk%C3%BCmmel%C3%B6lseife-Lorbeer%C3%B6lseife/dp/B074RJVSR6/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=aleppo+seife+mit+schwarzk%C3%BCmmel&qid=1623184032&sr=8-5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo genau kan ich ihnen nicht helfen aber wen das oft oder immer vorkommt fahren sie mal zum Hautarzt. Viele Glück bei der Lösung

Was hier schon ausführlich beschrieben wurde,also eine allergische Reaktion. Es könnte aber auch der Beginn von Neurodermitis sein. So ähnlich sah das bei mir auch aus,nach schwitzen oder warmen Wasser auch verstärkt. Mein Hautarzt hatte mir Salben anrühren lassen. Ist fast vollständig weg bei mir. Was auch damit zusammen hängen könnte,ist wenn das negative Cholesterin erhöht ist und bei seelisch u körperlichem Stress.

Das kann an Duschgels, Shampoos der auch Badeschaum liegen. Teste, was du gut verträgst, aber die meist PH-Wert-Neutralen Produkte sind fast gleich wie andere und durch die Neutralisation mit Laugen oder Säuren sogar schlimmer. Wer gut ist und allgemein gut verträglich ist, das ist Sebamed und deren Tochter Testamed. Da hat meine Apothekerin die wenigsten Reklamationen. Womit wir auch wenig Pronleme haben, aber recht selten gekauft wird, ist von Schülke das Sentiva skin care colorfree und parfume-free (PZN: 05702882 500ml) Achtung, schaue wegen dem Preis bei Medizinfuchs(.de). Dort findest du auch andere Größen.

Mein Problem ist, dass ich ausprobiert habe komplett auf Duschgel zu verzichten und nur mit Wasser duschen war das Ergebnis war das gleiche

0
@sheilaca

Es geben Wässer, die hart auf die Haut wirken. Wenn ein Entkalker nichts bringt, dann musst du mal das Wasser bei anderen in einem anderen Ort probieren. Es ist selten, kommt aber besonders oft bei geklärtem Wasser vor. Wir in Mannheim haben genügend eigene Quellen, aber viele Städte benutzen aus dem Rhein gereinigt das Trinkwasser. Von der Quelle bis zur Mündung ist das Wasser 7 mal getrunken und wieder ausgeschieden. Dazu zersetzt mit Chemikalien, die neutralisiert wurden.

Lasse auch mal die seltene Krankheit einer Wasser-Allergie überprüfen.

2

Was möchtest Du wissen?