Kann mir jemand eine Dekubitus-Matratze empfehlen?

1 Antwort

ich schlafe seit 2005 auf einer tempurmatratze und kann das ganz ohne druckstellen in jeder denkbaren stellung. bin absolut begeistert. hab sie vom fachhändler. dort einfach mal probeliegen. am besten auf der seite und hüfte + schulter richtig platzieren, das es drücken müsste. wirst sehen, es drückt gar nichts. absolut genial. freu mich schon auf die bettlägerigkeit mit +70. ;-) kann mir nichts passieren

Wie wichtig ist eine gute Matratze?

Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst eine neue Matratze bedingt durch einen Umzug kaufen. Frage: Wie wichtig ist es, eine gute und hochwertige Matratze zu kaufen? Da das Geld zurzeit ewas knapper ist, wollte ich hier eine Meinung einholen.

...zur Frage

Sind Boxspringbett so viel besser, dass sich die Preise rechtfertigen?

Wir sind umgezogen und wollen uns in unserer neuen Wohnung auch im Schlafzimmer neu einrichten. In erster Linie wird ein neues Bett benötigt. Nun liest man so viel von den Boxspringbetten. Jetzt sind Boxspringbetten in der Regel teuerer als herkömmliche Betten. Wie ein Boxspringbetten aufgebaut ist, haben wir auf einer Seite erfahren können, die sich allein mit dem Thema zu diesen Betten beschäftigt (Link von Support entfernt)

Das Prinzip haben wir im Grundsatz verstanden. Ein Boxspringbett hat kein Lattenrost, anstelle dessen bis zu drei Matratzen. Wir haben auch auf einigen Boxspringbetten zur Probe gelegen. Dennoch können wir uns noch nicht darauf einigen, ob sich der Preis dieser Betten, der nicht selten doppelt so hoch ist, wie bei einem einfachen Bett rechtfertigt.

Hat hier irgendjemand Erfahrungen, die einem die Entscheidung für den Kauf eines Boxspringbettes erleichtert. Qualität ist bei diesem Preisen schon auch ein wichtiger Faktor. Viel wichtiger ist jedoch die Frage, ob diese Betten gesund für den Rücken sind.

...zur Frage

Ergonomische Matratze, die nicht so viel kostet?

Ich würde mir gern eine ergonomische Matratze zulegen oder zumindest einen Visco-Topper. Leider sind solche Dinge super teuer, wie ich finde. Gibt es günstigere Modelle?

...zur Frage

Müssen Weisheitszähne immer gezogen werden, wachsen einem immer alle 4 Zähne?

Müssen Weisheitszähne immer gezogen werden?

...zur Frage

Welchen Vorteil, wenn Weisheitszähne nicht raus müssen?

Meine Freundin hat mir ganz stolz erzählt, dass ihre Weisheitszähne nicht rausgenommen werden müssen. Welchen Vorteil hat das überhaupt?

...zur Frage

Wie wichtig ist ein gutes Bett?

Wenn ich eine gute Matratze habe, sind dann dsa Bett und der Lattenrost noch so entscheidend?? Da gibt es ja eine ganze Wissenschaft und man kann viel Geld ausgeben! Wo würdet ihr richtig investieren? Brauche in z.B überhaupt aus gesundheitlichen Gründen nocht ein Bett, wenn ich Lattenrost und Matratze hätte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?