Kann Migräne auch von den Augen kommen?

1 Antwort

Migräne kommt nicht von den Augen,dennoch solltest du zum Augenarzt gehen um den Augendruck messen zu lassen.Migräne ist eine neurologische Erkrankung.Und da es so viele Arten der Migräne gibt, solltest du einen Neurologen aufsuchen oder wenn möglich, und wenn vorhanden, eine Migräneambulanz aufsuchen, wo man dir dann ganz gezielt helfen kann und auch eine für dich geeignete Therapie finden kann. Wünsche dir alles Gute.Pierrot

Was kann ich gegen meine Migräneattacken tun?

Wenn ich Migräne bekomme, ist den ganzen Tag nichts mit mir anzufangen. Meistens wache ich schon morgens mit tränenden Augen und wahnsinnigen Kopfschmerzen auf. Außerdem ist mir schlecht und ich kann kaum etwas essen. Besonders wenn plötzlicher Wetterwechsel stattfindet, macht mir Migräne zu schaffen. Der Neurologe konnte im EEG nichts feststellen. Er verschrieb mir ein Migränemittel. Aber auch das half nicht viel. Was könnte ich noch tun?

...zur Frage

Kann nicht richtig sehen... Hilfe!

Hallo liebe community, das hatte ich früher auch mal aslo ich habe das sehr selten. Und zwar kann ich nicht richtig sehen also wenn ich lesen will verschwinden paar Buchstaben und da ist sowas buntes. Und wenn es weggeht habe ich dolle Kopschmerzen. Einmal beim Freund war das danach musste ich sogar brechen. Was ist das? Kann ich was dagegen tun? Oder verschlechtern sich meine Augen und brauche später eine Brille?? Habe ein bisschen Angst :( Ich habe gerade Karaoke gemacht und da kam es. Vielleicht meine Augen zu doll überlastet?

...zur Frage

Ich habe starke Kopfschmerzen/Migräne und muss nun auf Klassenfahrt,wie kann ich mein Leiden lindern?

Hallo ihr Lieben ,

also ich habe des Öfteren Migräne, mal schlimmer, mal nicht so schlimm. Und nun habe ich seit einer Woche ständig Migräneanfälle, wo mir dann auch wirklich sehr schlecht wird und ich teilweise beinah erbreche, die Kopfschmerzen sind kaum auszuhalten,wenn dann mal ein Schub kommt. Jedoch kommt diese Migräne derzeit eher von meinen Augen,da diese sich (eher auf einer Seite) enorm verschlechtert haben und ich erst im Oktober meine Brille bekomme.
Dabei handelt es sich auf der Linken Seite um mehr als das doppelte.Anfangs hatte ich eine Sehstärke auf der Linken Seite von -1.25 und nun habe ich -2.75... Jedoch steht jetzt meine Klassenfahrt an und ich habe keine Lust auf diese argen Kopfschmerzen. Wisst ihr, was ich da machen kann,um mein Leiden zu lindern?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Wieder richtig sehen können ohne Brille

Kann man sein Auge irgendwie so Trainieren das man selbst mit einem schlechtem Auge wieder richtig sehen lernen kann? Ich kann das weite nicht sehen aber kann man das vieleicht üben? Hab schon mal so ne Seite gesehen^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?