kann mich wer zwingen das ich zum frauenarzt gehe?

4 Antworten

Die haben da sicher verstaendnis dafür, lass dir doch erst mal nur ein Thermin für ein Gespräch geben und dann siehst du ja, ob du die Person magst oder nicht!Glaub mir, am Anfang gehts jedem so!

Nein, zwingen kann dich niemand! Aber es ist wirklich empfehlenswert, sich untersuchen zu lassen! und schlimm ist das wirklich nicht! Vielleicht kannst du ja eine Ärztin suchen, da fühl ich mich auch wohler!

hm... ich will einfach nicht.. weil wenn ich mir soo vorstelle das sie oda er unten bei mia herumfummelt dann wird mir schon schlecht... ich weiß die sehn das jedn tag 100 mal aba trotzdem ... i zeig mich ja vor keinem nackt ausßer vor mir selbst und meinem freund... aba sonst.. und dann auch noch eine fremde person

5

Liebe schatzii,

erst einmal herzlich willkommen auf gesundheitsfrage.net!

Wenn Du auf Antworten der Nutzer reagieren möchtest, solltest Du die Funktion [Antwort kommentieren] benutzen, dann bleibt Deine Reaktion immer passend bei der Frage und "wandert" mit ihr mit. Die Antworten werden nämlich immer anhand der vergebenen "Däumchen" (rechts neben der Antwort) sortiert.

Viele Grüße,

Jan vom gesundheitsfrage.net-Team

0

komische psychologin

Hallo, Ich brauche mal euren Rat und zwar bin ich jetzt seit ungefähr 1 Monat bei einer Psychologin (ich bin 16 Jahre alt) weil ich unter Depressionen leide. Und zwar immer wenn sie mir Fragen stellt ob ich Suizid Gedanken habe und ich mich dann weg dreh meint sie immer ich soll ihr mal in die Augen schauen und irgendwie versteh ich nicht wieso ich das immer soll denn schließlich kann sie ja keine Gedanken lesen...oder? Und in letzter zeit fängt sie immer damit an das sie mir Antidepressiva verschreiben will und ich will auf keinen Fall welche nehmen und dürfen sie mich eigentlich zwingen?

...zur Frage

Mit Akne zum Hautarzt?

Unser Sohn, in der Pubertät, hat sehr stark Akne. Im Gesicht, aber auch am Rücken hat er viele rote, große, teilweise eiterne Pickel. Von sich aus, wird er nicht zum Arzt gehen wollen. Ist es notwenig, die Akne von einem Hautarzt behandeln zu lassen und sollen wir ihn zwingen zum Arzt zu gehen? Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn er die Haut unbehandelt lässt?

...zur Frage

1 Esslöffel JodSalz am Tag ?

Hallo, wollte mal fragen, ob man jeden Tag einen Löffel Jodsalz essen kann und ob das ok ( von der gesundheit her ) ist, um den Täglichen Jodbedarf zu stillen.

...zur Frage

Der Nutzen eines Frauenarztes

Ich Frage mich was der Frauenarzt bringen soll und warum Kinder unter 18 Jahren dort hin sollen .Dieser ist für meine verhältnisse überflüssig .Das ist nur weil die Eltern die Kinder dazu zwingen das sie gehen sollen .Ich bin dafür das die Kinder das selber entscheiden sollen . Und die verdienen sich eine goldene Nase daran. Früher lebten die Leute auch ohne diese Ärzte. Für mich sollten die Verboten weden. Und man verbietet mir was man hier schreiben darf das finde ich nicht toll.

...zur Frage

Wie häufig sollte man zur Brustuntersuchung zum Frauenarzt?

Ich versuche zweimal jährlich zum Frauenarzt zu gehen, manchmal klappt es terminlich nicht so ganz, aber einmal gehe ich auf jedenfall. Ich lasse dann auch immer meine Brust untersuchen. Ich bin 20 Jahre alt und wollte wissen, wie häufig man für die Brustuntersuchung zum Frauenarzt gehen sollte, reicht eine Untersuchung pro Jahr in meinem Alter?

...zur Frage

Pille danach ohne gebühr

Hallo Leute,ich hatte gestern mit mein freund geschlechtsverkehr.eigentlich haben wir kondom benutzt.aber das war kaputt(gerissen,gerutscht usw).problem ist ich muss innerhalb 3 tagen die pille danach nehmen.sonst werde ich schwanger.und ich muss zum frauenarzt gehen.damit ich ein rezept nehmen kann.aber mein versichertenkarte ist bis zum 5.8 gültig und gilt nicht für frauenarzt.wenn ich zum frauenarzt gehe muss ich 100€ bezahlen.aber momentan hab ich nicht genug geld.und wenn ich auch zum hausarzt gehe,kann ich rezept nehmen also ohne rezeptgebühr?wenn ich zum krankenkassen gehe,soll ich auch ein rezept haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?